Errektion unter der Dusche vermeiden?

9 Antworten

Eine Erektion zu bekommen ist völlig normal, wenn man nackt ist. Befinden sich andere Personen dabei, ist es noch wahrscheinlicher eine Erektion zu bekommen. Das machen alle Jungs in der Pubertät durch. Wenn du eine Erektion bekommst, versuche nicht sie zu verhindern (das klappt sowieso nicht), aber präsentiere "ihn" auch nicht extra. Oft bekommen dann auch andere Jungs eine Erektion, dann brauchst du dich nicht zu schämen. SB mit Abspritzen kurz vor dem Duschen reduziert deinen sexuellen Druck.

H2Onrw  14.02.2018, 19:53

gesunde Männer bekommen auch nach der Pubertät unbeabsichtigte Erektionen - auch unter der Dusche

Das ist nicht peinlich sondern eher normal und kommt auch häufiger vor.

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es ist leider auch vollkommen normal das diese in total unpassenden Momenten ohne erkennbaren Grund auftreten. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht.

Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen. Jeder unter der Dusche weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes und kommt dort auch häufiger vor.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Dusche kannst du dich zur Wand hin stellen, das dir nicht jemand direkt gegenüber steht.

Mit Badehose zu duschen wäre nur lächerlich und würde auch keinen Sinn ergeben.

EInfach an was anderes denken. Sag dir im Kopf ein Gedicht auf oder so. Und falls es passieren sollte immer schön zur Wand drehen, sonst könnte sich der ein oder andere belästigt fühlen.

H2Onrw  14.02.2018, 19:50

Kein intelligenter Mann fühlt sich durch eine unbeabsichtigte Erektion belästigt.

MrT1831  14.02.2018, 20:55
@H2Onrw

Es gibt aber auch unintelligente Männer da draußen :D

Es ist völlig egal ob du die Badehose an hast oder nicht, in beiden Fällen kann es zu einer Erektion kommen. Ganz vermeiden lässt sich das nie, aber wenn es sich mal andeutet oder passiert, dann hilft folgendes:

  • Ablenken --> zum Beispiel an das Mittagessen denken oder über eine Matheaufgabe grübeln, bloß nicht an die evtl. Erektion
  • kaltes Wasser
  • einfach wegdrehen (zur Wand hin), dann sieht man es nicht gleich

Naja also ich finde es wichtig das man auch mit 16 nackt duschen weil es ja auch um die sauber keit geht.Im schwimmbad bekommt man normaler weise keinen steifen dar dein körper dar angst hat aber selbst wenn ist das nicht schlimm das versteht jeder