Erkältung wegen Low carb Diät?

7 Antworten

Kann auf jeden Fall ein Teilgrund sein.
Diäten schwächen den Körper generell und dann verzichtest du noch auf essentielle Nahrungsmittel.

Wann hört endlich dieser Low-Carb Schwachsinn auf? Das ist für Bodybuilder gedacht, die in ein paar Wochen einen Wettbewerb haben, nicht für die normale Diät eines 0815 Menschen.

Zähl von mir aus Kalorien und Kohlenhydrate runterschrauben - sofern nicht zu viel Fett gegessen wird, was sehr oft der Fall ist -ist  auch in Ordnung. Aber nur runterschrauben und nicht auf Obst verzichten!
Verzichte auf Schoko, schraube deinen Nudel-Konsum runter aber verzichte nicht auf sowas wie Früchte. Übertreiben brauchst dus mit Früchten auch nicht, aber du übertreibst - wie viele viele andere - mit einer vollkommen ungeeigneten Diät.

Nehme das natürlich zurück, wenn du Bodybuilder bist und in ein paar Wochen auftreten musst. ;)

Wenn dein Körper aufgrund einer Diät nicht alle erforderlichen Nährstoffe bekommt, wird seine Widerstandsfähigkeit eingeschränkt. Du bist folglich anfälliger für Krankheiten.

Das ist natürlich sehr wahrscheinlich, denn dein Körper ist auch geschwächt von der Diät. Und wenn du keine Vitamine isst, dann ist die Gefahr noch höher.

2-3 Erkältungen im Jahr sind normal, die Bakterien ändern sich jedes Jahr deswegen kann man  sich nicht schützen wie bei der Grippe, wichtig ist

1. Vitamin C, wie Orange, Paprika ,Zitrone, Kiwi

2.nicht mit nassen Haaren raus oder nasse Socken

2.viel Tee trinken, mit Honig gegen trockenen Husten bei Schleim kein Honig, was auch hilft ist auch eine Salzlösung zu gurgeln

3.warm anziehen, die 1--3 Tage Körper schonen also viel Schlaf

4.kein Stress, viel frische Luft

5.Inhalieren, mit Kamille

5.Hände waschen wenn du in großen Menschenmenge warst, Taschentuch nur einmal benutzen

meistens wird die Erkältung besser .

Bei Komplikationen zum Doc.

Gute Besserung !

Candy

kann sehr gut sein, dass dein immunsystem dadurch geschwächt ist.