Erhöhter Speichelfluss und süßer Geschmack im Mund

4 Antworten

Das kann sehr unterschiedliche Ursachen haben. Solltest du unbedingt von einem Arzt abklären lassen.

Schau mal da, vielleicht trifft bei dir etwas zu:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=3834

sirhazo
Fragesteller

Hab mir das grad mal durchgelesen, aber verstehe nur ca. die Hälfte davon. ^^ Was auf mich halt zutrifft ist der Konsum von Koffein und Nikotin, das mach ich aber ja schon länger.

Hatte vor kurzem eine Mandelentzündung und musste dagegen auch Antibiotikum nehmen, aber das ist schon einige Tage her. Habe am Sonntag die letzten Tabletten genommen. Kann das einige Tage später noch davon kommen ?

JAAR73  24.02.2010, 21:14
@sirhazo

Es ist doch wirklich schwierig dir da einen vernünftigen Rat zu geben. Wir kennen weder deinen gesundheitlichen Gesamtzustand, noch deine Lebensumstände und aufgrund der Vorerkrankung und der jetzt einhergehenden Problematik kann ich dir nur anraten....frag bitte einen Arzt. Der ist vom Fach, der kann dich untersuchen,wenn nötig...Blut abnehmen oder dergleichen und kann dich fachgerecht aufklären. Lieber einmal zu oft zum Doc...gerade wenn derartige Symptome sich zeigen, als einmal zu wenig. Ferndiagnosen können auch mal nach hinten losgehen. Also mach dir die Mühe und such kurz einen Doc auf und lass dich aufklären.

sirhazo
Fragesteller
@JAAR73

OK, da hast du wohl recht. Werde erstmal abwarten ob das morgen immernoch so ist, falls ja werde ich nochmal zum Arzt gehen.

wollte gerade im www nach einer erklärung suchen, weil ich heute morgen/ jetzt gerade so 'nen speichel habe. sehr flüssig und irgendwie süss, dachte erst es könnte blut sein, aber ist ja durchsichtig. folgendes ist zur situation zu sagen:

  • am vorabend erhöhter alkoholkonsum
  • nur 2-3h schlaf
  • schnell aufgestanden (
kaplui  06.05.2011, 07:00

leider wird meine antwort abgeschnitten :( auch wenn noch genügend zeichen verfügbar wären.. naja der thread ist ja auch schon lange her..

so gehts mir im moment auch, bin schwanger und hab das immer kurz vor dem erbrechen. aber auch zwischendurch den ganzen tag.