Erfahrungen mit "Ur-Essenz" der Firma Rocky Mountain?

2 Antworten

homöopatische Dosierungen... für mich damit unsinnig... wie alle diese Produkte...

gefunden:

bei echten mängeln zu wenig / zu teuer (der liter kostet immerhin ca. 65€)

laut: http://rockymountainminerals.eu/inde...eu&product=001

chrom_____2.46mg/l eisen______160mg/l calzium____452mg/l cobalt_____1.45mg/l kupfer_____0.3mg/l magnesium_348mg/l mangan____7.9mg/l natrium____40.7mg/l silicium_____35.7mg/l vanadium___0.2mg/l zink_______88mg/l

und der rest des periodensystems der elemente sind in spuren vorhanden (das ist ziemlich normal, wenn man auch (sub)ppm winz-spuren einbezieht, hätte wohl fast jedes mineralwasser und nahrungsmittel so eine beindruckende liste an inhaltsstoffen!)

die einnahmevorschrift sind 1-2 esslöffel, also ca. 10-20ml --> teile obige werte durch 100 bzw. 50.

es stimmt zwar daß organisch gebundene mineralstoffe (so sie daß sind in dem wunderwasser ) besser verfügbar sind - mehr werden sie aber deshalb nicht. auch die sog. spezielle kombination ändert nichts an den mengen und ihrer wirkung.

aber das sind nur meine unesoterischen 2-cent als chemikerin (die zwar z.b. schon mal zusätzlich schüsslert und ganzheitlichkeit sinnvoll findet, aber die dann doch lieber gesund isst und trinkt und wenn dann bestimmte dinge selektiv ergänzt - in sinnvollen mengen, gerne organisch gebunden, aber zu normalem preis)

aber jedem tierchen sein pläsierchen gefährlich ist das teure wässerchen wenigstens nicht