Erfahrungen mit der App - Lifesum?

5 Antworten

also mir bringt es nicht viel, aber ich nutze die app seit 2 Jahren sehr gerne. täglich brauche ich die app persönlich nicht, da es oft mühsam ist alles einzutragen und wie viel Gramm oder Portionen man nun gegessen hat.. aber wenn man die kostenpflichtige version hat die auch des öfteren mal im Angebot ist, dann bekommt man zusätzlich ne menge Rezepte und kann auch andere dinge zusätzlich eintragen. :)

ich finde die app persönlich eigentlich ganz gut, da sie auch zeigt, wie man sich ausgewogen ernähren kann und welche Lebensmittel in welcher stufe ungesund oder gesund sind. (a-e, wobei e das ungesündeste ist)

Lifesum berechnet oft zuwenig...

Mir hat sie wirklich geholfen habe dadurch 7 kilo abgenommen.

Ich finde die App wirklich toll. Man sollte schon versuchen sich an die Kalorien zu halten, reichlich trinken und die Kombination zwischen Kohlenhydrat Eiweiß und Fett zu beachten. Ich habe in 4 Wochen 5kg abgenommen und musste kein Hunger Leiden. Es macht mir Spaß da die App sehr leicht zu bedienen ist

Lifesum berechnet generell zu wenig Kalorien! Von daher würde ich mich da nicht an die Angaben von denen halten. Davon abgesehen das man auch OHNE die App abnehmen kann denn die sagt dir ja nur wie viel du gegessen hast und das wars. Das kann man sich aber auch ganz ohne App einfach aufschreiben und ausrechnen. Wobei es auch ganz ohne Kalorienzählen meist geht, solange man sich ausgewogen und gesund ernährt und regelmäßig bewegt.

Davon abgesehen: Musst du überhaupt abnehmen? Wie alt, groß und schwer bist du?

krispinchen  04.05.2016, 21:13

abnehmen? die app ist nicht ausschließlich dafür gemacht um leute beim abnehmen zu unterstützen. man kann die auch einfach so benutzen und vorher einstellen, wofür man die app benötigt.

HikoKuraiko  04.05.2016, 21:16
@krispinchen

Trotzdem sinds zu wenig Kalorien! Habs bei mir selbst getestet und habs auch bei mehreren schon mitbekommen das sie sogar zum Gewichthalten zu wenig anzeigt! bei mir warens zum halten noch gut 300kcal zu wenig. Von daher würde ich mich allgemein nicht auf die Angaben davon verlassen sondern einfach gesund und ausgewogen essen und eben Sport treiben egal was man erreichen will. Und dafür braucht man nun wirklich keine App