Erbitte Hilfe bei einem tagesklinischen Abbruches?

4 Antworten

wenn du zu deiner mutti gerannt bist, bist du bestimmt noch minderjährig.

insofern triffst du diese entscheidung ohnehin nicht selbst und alleine....

Bin nicht mehr minderjährig. Sie war nur  in der Nähe, da sie um die Ecke arbeitet.

Es steht dir frei, eine Behandlung zu beenden.
Probleme sehe ich da keine auf dich zukommen.
Etwas anders kann es sein, wenn man eine Psychotherapie bewilligt bekommen hat und diese abbricht. Wenn man einige Zeit darauf wieder eine Psychotherapie beantragt, kann es zu (skeptischen) Nachfragen kommen, wieso es dieses Mal anders sein sollte, bzw. was die Hintergründe des vorangegangenen Abbruchs waren.

Die meinen also, deine Gehprobleme kommen von der Psyche?

Ich weiss,w as somatoform ist.. aber trotzdem mal.. http://www.netdoktor.de/krankheiten/somatoforme-stoerung/

Weisst Du, ich hatte letztens wegen totalem Stress auf Arbeit arge Magen unhd Schlafprobleme. ja,d as war psychosomatisch.

Und ich habe von meiner MS eine ziemliche Fussheberschwäche. Die an schlechten Tagen auch mal mehr, mal weniger ausgeprägt sein kann. aber das hat dann was damit zu tun, dass ich an dem Tag eh schlapp bin.

Mein charmanter erster neuro sagte, als es sich einschlich,da wäre nichts, das bilde ich mir wohl ein.

Also schließlich den Doc gewechselt.. und der riet sofort zu Medikamentenwechsel.

Zur Uniklinik, da fragten sie mich- warum ich das denn nicht eher gemerkt hätte sondern "so lange" gewartet hätte?

So viel zum Thema "einbilden".. rein für die Einbildung krieg ich jetzt auch nen Knallermedikament und hab nen Schwerbehinderten-Ausweis.

Mhm, is klar.

Und noch eins: Fallen gehört szum Lernprozess?

Haben die sie nicht mehr alle?

Wenn Du blöd fällst, kannst Du Dir richtig übel Verletzungen zuziehen.. ja,w as ist man für eine Memme, das man das nicht möchte!

Ruf bei deiner KK an und sag, Du fühlst Dich dort nicht ernstgenommen und schlecht aufgehoben.

Danke für deine Info! MS wurde bei mir auch sehr oft vermutet, jedoch zeigt sich in meinen MRT Bildern nichts. Die Neurologen streupen sich weiter zu suchen. Sie meinen, nur das tagesklinische oder stationäre psychische Befunde werden akzeptiert aber keine ambulanten. Dabei war ich seit über 2 Jahren bei einem Psychologen und andere Psychologen haben mich auch immer weggeschickt.

Schwerbehinderung wird mir nicht anerkannt,  da ich keine feste Diagnose habe und es alles reines Vorspielen wäre. (Ironie* klar ich spiele über zwei Jahre vor das ich meinen Fuß nicht mehr bewegen kann und ein taubheitsgefühl auf der ganzen rechten Seite habe)

@BlibBlabBlub

Also hatten sie aber schon mal an MS gedacht? Haben sie noch weitere Untersuchungen in die Richtunggemacht?

Ich frag nur,w eil ich grad dneke, vielleicht ist eine MS-Ambulanz mal sinnvoll- ggf. einfach nur, um diese Diagnose definitiv auszuschließen.

Und wovon haben sie alles MRT gemacht? Schädel, Halswirbel- und Brustwirbelsäule? Wurden Bandscheibenvorfälle bzw. -schädigungen ausgeschlossen?

http://www.fussheberschwaeche.de/de/krankheitsbild/ursachen/

Nicht ur da wird immerw ieder auch ein Bandscheibenvorfall als evt. Ursache gesehen.

Ich würde wirklich mit der Lasse sprechen. Dass Du Dich dort nicht ernstgenommen fühlst, dass Vertrauen in die dortigen Docs und Psychs verloren hast (mal ehrlich: hätte ich auch!).

Und dann frag sie ganz klar,w as sie als beste Möglichkeit sehen, um endlich Licht in dieses Dunkel zu bringen.

Ich selber finde es sehr wichtig, Dinge im Zusammenhang Psyche/Körper zus ehen.. aber was förmlich als "Psychohau" abzutun, nein, das .. da machen es sich welche viel zu einfach.

Alles GUte für Dich!

@SiViHa72

Ja hab mit der Kasse heute geredet. Es hat keine Nachteile für mich der Abbruch.

Es wurde ein MRT von Schädel und Wirbelsäule gemacht, jedoch vor Jahren als es anfing. Ein Kontrolle MRT möchte niemand machen. Wie gesagt werde überall weggeschickt durch die Verdachtsdiagnose psychosomatisch.