Ephedrine / Ephe bei Urintest / Polizeikontrolle was nun?

6 Antworten

Bei der Blutuntersuchung wird wohl herauskommen, um welche Substanz es sich genau handelt. Die Schnelltests weisen Ephedrin oft falsch positiv als Amphetamine aus. Und da Ephedrin rezeptpflichtig ist, wird Dir Dein Arzt sicher gern bestätigen, daß er Dir das Medikament aus medizinischen Gründen verordnet hat. Nun hängt es letztendlich nur noch davon ab, ob Ephedrin die Wahrnehmung oder Reaktion in einem derartigen Maße beeinflußt, daß eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr nicht mehr gewährleistet ist. Das sollte sich aber aus der Packungsbeilage ergeben. Wenn dort keinerlei Hinweise in dieser Richtung zu finden sind, hast Du meiner Meinung nach auch nichts zu befürchten.

Als Appetitzügler ist das doch gar nicht mehr auf dem Markt? Wo hast du das her?

Sofern nicht ärztlich verordnet, wirst du natürlichg mit einer MPU und Führerscheinweg (ca. 1 Jahr) rechnen müssen.

Ich bezweifle, dass Ephedrin (was übrigens eine nicht verbotene, natürliche Substanz ist) auf MDMA anschlägt.

Wenn du nichts konsumiert hast, dann bestehe darauf und lass dich auf "Herz und Nieren" austesten.

Alles Gute

0815Nudel  16.03.2012, 08:54

ephedrin hcl ist eine chemische substanz, die rezeptpflichtig ist. ohne rezept also illegal.

Shane01  16.03.2012, 08:56
@0815Nudel

Ja hast recht - ich hab das früher immer legal bestellt...

nightingale  16.03.2012, 09:06
@0815Nudel

Legal oder illegal ist grad total egal. Fakt ist, dass man Fahrtauglich sein muss. Und das ist man mit Ephedrin sicher nicht.

Außerdem verschreibt das sicher kein Arzt als Appetitzügler. Also würd ich schwer auf illegalen Gebrauch tippen.

Shane01  16.03.2012, 09:09
@nightingale

Da muss ich dir zustimmen, außer in einem Punkt - erklär doch mal, warum man "bestimmt" nicht fahrtauglich ist...

Reservist  16.03.2012, 09:30
@Shane01

Weil es bei manchen zu Verwirrtheit und Halluzinationen führt.

Shane01  16.03.2012, 09:53
@Reservist

Aha, hast du wo gehört ja?

Reservist  16.03.2012, 10:33
@Shane01

Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte

Shane01  16.03.2012, 10:34
@Reservist

Na dann muss es ja so sein...

kommt immer auf die werte im blut an. da du aber sicherlich regelmäßig effe geschluckt hast sollte der wert hoch genug für eine mpu sein.