Entzündung oder was anders?

Fuß/bein - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Entzündung) Unter dem knie - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Entzündung)

7 Antworten

Das sieht nach einer eitrigen Entzündung aus. Geh sofort zum Arzt oder in die Apotheke und lass die Wunden versorgen. Frag dann auch gleich, wie oft du den Verband dann wechseln musst. Wenn du nicht aufpasst, dann bekommst du eine Blutvergiftung.

olipoli  15.01.2019, 15:53

Ich danke dir für dein Sternchen. Ich hoffe, du hast deine Wunden wieder im Griff. Alles Gute.

Das schaut entzündet aus. Sollte bei jedem Verbandswechsel desinfiziert werden. Ggf. kannst du Betaisodona Salbe drauf geben. Aber mindestens 2x am Tag wechseln, da das Jod in der Salbe nach 12 Std. wirkungslos ist und in der übrig gebliebenen Salbengrundlage fleißig Bakterien wachsen können.

Hinweis: Jodhaltiges darf man bei bestimmten Schilddrüsenerkrankungen nicht verwenden.

Sieht nicht nach Schnittwunden aus, aber egal.

Das ist stark entzündet und eitert schon.

Lass besser mal einen Arzt drauf schauen.

Das ist entzündet.

Das sollte sich ein Arzt anschauen.

Das schaut schon sehr entzündet aus. Damit solltest Du am Besten heute noch zu Deinem Hausarzt gehen.