entzündete Schamlippen

2 Antworten

  • Sowohl Gynäkologe als auch Dermatologe haben Deine Erkrankung als Pilzinfektion erkannt. Beide Medikamente richten sich gegen Pilze.
  • Es kann natürlich sein, dass sich beide irren, aber eine abweichende Ferndiagnose ist leider nicht möglich.
  • Die Bläschenbildung ist zwar eher untypisch für eine Pilzerkrankung, aber ich schätze, dass die beiden Ärzte schon wissen, was sie tun.
  • Im Zweifelsfall kann man natürlich immer darauf bestehen, dass ein Abstrich gemacht und der genauer Erreger identifiziert wird. Dies wäre aber sinnvoll gewesen vor dem Beginn der Behandlung mit dem Pilzmittel.
  • Jetzt rate ich Dir, die Behandlung erst einmal konsequent und intensiv durchzuziehen. Die Chance ist gut, dass die Ärzte das richtig diagnostiziert haben.
LiLaLotte93
Fragesteller

Ja, ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass 2 verschiedene Ärzte sich irren, aber es wäre ja auch durchaus möglich, dass die Schmerzen von einer anderen Krankheit kommen.... evtl. Clamydien, Tripper oder auch eine Blasenentzündung. Es gibt so viele Krankheiten. Wieso hätte man den Abstrich vor der Behandlung mit dem Pilzmittel machen sollen? Ist das nicht egal? Am liebsten würde ich eine Urinprobe oder ähnliches machen lassen, nur dann dauert es wieder mindestens eine Woche, bis ich eine Diagnose habe.. Und ja, ich werde meine Creme aufjeden Fall weiter nehmen.

Kajjo  30.11.2012, 10:41
@LiLaLotte93

Ja, in der Tat könnten es auch andere Krankheiten sein -- gerade die Bläschenbildung ist eher untypisch und könnte auch für Herpes genitalis oder ähnliches sprechen. Das müsste man eben genau untersauchen.

Ein Abstrich hilft immer und auch jetzt noch wäre eine Erregeruntersuchung nicht wertlos. Allerdings ist es eben so, dass jetzt schon oberflächlich die meisten Pilze abgestorben sein werden und im Abstrich schwer nachweisbar sind und dadurch zu verfläschten Ergebnisse führen. Im Gewebe ist der Pilez noch, aber oben drauf schlechter abstreichbar. Zudem könnte man, wenn noch keine Behandlung stattgefunden hat, den Erreger abstreichen und dann bestimmen, welches Mittel besonders gut gegen ihn wirkt. Jetzt dagegen sind schon die letzten Kandidaten vorselektiert, gegen die das verwendete Mittel nicht so gut wirkt -- was ein falsches Bild liefert und nicht ideal ist.

Gut ist genrell immer wenn möglich: Erst Diagnostik, dann Therapie. Sonst verfälscht man sich mit der Therapie die Diagnostik.

Du solltest jetzt die Creme eisern weiter nehmen und darauf hoffen, dass die Ärzte sich nicht geirrt haben. Nach spätestens 10 Tagen Anwendung sollte sich eine deutliche Besserung zeigen -- sonst wieder hingehen und auf Erregerbestimmung und bessere Diagnostik bestehen.

LiLaLotte93
Fragesteller
@Kajjo

Seit gestern ist auch noch helles Blut nach dem Urinieren auf dem Toilettenpapier zu sehen!! Was könnte das sein? :(

Kajjo  04.12.2012, 00:38
@LiLaLotte93

Vielleicht eine oberflächliche Wunde oder aufgegangene, blutige Bläschen? -- Du solltest definitiv noch einmal einen Arzt aufsuchen und Deine Beschwerden genauer unter die Lupe nehmen lassen.

Da es hier nur so vor Gynäkologen und Dermatologen wimmelt, die alle schlauer sind als die Ärzte die du schon konsultiert hast, wird der ultimative Therapievorschlag nicht lange auf sich warten lassen. Ich wünsche dir gute Besserung und denke daran, dass sich gegebenenfalls auch dein Partner behandeln lässt.

LiLaLotte93
Fragesteller

Ich hoffe doch, dass ich hier endlich mal einen guten Rat von jemanden bekomme, der etwas mehr ahnung hat. Dankeschön =)

Ja das weiß ich.