Eltern sagen, dass man Durchfall hat um nicht in die Schule zu gehen?

6 Antworten

Bist du denn wirklich krank? Dann kommt es auf das Ausmaß an. Durchfall kann heftig sein, hält aber meist nicht lange an. Wenn du gerade darunter leidest, kann es also durchaus sein, dass es dir morgen schon wieder besser geht.

Falls du nur blaumachen willst, dann kommt drauf es an, ob es glaubwürdig ist - was bei Durchfall etwas schwierig werden könnte. Sowas riecht und hört man nämlich - und man sieht es am Leidenden an.

Da kommt es aber dann auch auf deine Eltern an. Manche sind da skeptischer und strenger als andere.

Unglaubwürdig .... die Lokulette ist nun einmal nicht duftneutral wenn das Kind mit Durchfall sie gerade verlassen hat.

( So etwas haben meine Kinder erst gar nicht probiert )

In Ausnahmefällen habe ich einem meiner Kinder auch einmal einen "Schwänztag" zugebilligt.

Ja, denke schon.

Aber ich hab meiner Mama einfach immer gesagt das ich Krank machen will, und sie hat es mit gemacht

Nach meinen Erfahrungen nach, nein. Das muss schon was ernsteres sein.

Sag Bauchschmerzen und als Folge Durchfall