Was Kann man noch statt Durchfall sagen, möchte das nicht so meinem Arzt sagen mit Durchfall sagt man Magen Darm?

7 Antworten

Durchfall ist ein anständiges Wort, bei dünner Kac.. sieht das anders aus. Aber dünner Stuhl ist auch noch OK.

"Überstarke Peristaltik mit flüssigem Abgang."

Er wird Dich HERR KOLLEGE nennen. :-)

Sag einfach Durchfall. Sagt sogar der Fahrlehrer oder Lehrer... ;-)

Logga bleim!

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Nun ja, eigentlich solltest du dir keine Sorgen machen, was du deinem Arzt sagst. "Durchfall" gehört für ihn zu den Worten, die er wahrscheinlich mehrmals täglich während seiner Sprechstunden hört, ganz abgesehen von noch unappetitlicheren Ausdrücken natürlich. Aber, wenn es dir wirklich Probleme bereitet, den Begriff zu verwenden, kannst du "flüssiger Stuhl" oder "Diarrhö" benutzen.

Magen-Darm-Grippe ist der Oberbegriff. Ob du das hast, weisst du ja gar nicht, das kann nur ein Arzt einschätzen. Durchfall kannst du ruhig sagen, das Wort ist ein ganz normaler Begriff und nicht peinlich. Mit Dünnpfiff oder Dünnschiss sieht es da schon anders aus.

Ist doch ein ganz normales Wort und Dein Arzt weiß sofort Bescheid! Warum um den heißen Brei reden?

Anders wäre es, wenn Du "Scheißerei" dazu sagen würdest, :))