Durchfall?was tun?

7 Antworten

Also Durchfall kann durch wirklich sehr viele verschiedene Dinge ausgelöst werden.

Hier eine Diagnose übers Internet zu stellen ist einfach nicht möglich. Da hilft nur ein Arztbesuch und vermutlich auch eine Krankschreibung.

Hier die Arbeit zu erzwingen bringt nichts und ist mit Sicherheit nicht gesund.

Für Durchfall kann es sehr viele Gründe geben. Unter anderem kursieren aktuell wieder vermehrt verschiedene Magen-Darm-Viren wie der Noro-Virus.

Was Du genau hast kann ich Dir nicht sagen, aber es ist prinzipiell meistens nicht so gut, bei Durchfall Tabletten einzunehmen. Vor allem bei Magen Darm Viren, verzögert man mit den meisten Tabletten die Zeit bis man wieder fit ist, da die Viren dann im Körper verbleiben und nicht über den Durchfall raus kommen.

Wenn Du weiterhin Durchfälle hast, würde ich mich krank melden.

Ausreichend Trinken, ggf. WHO Trinklösung herstellen, um den Verlust an Flüssigkeit und Elektrolyten auszugleichen.

Kann ein virus sein. Geht gerade wohl rum

Nix arbeiten morgen...viel viel trinken u schonkost ..optional kohletabletten

Schokokost?

@aufzugiu

Kannst du net lesen? Oder solls en scherz sein.......

Das kann von Lebensmittelvergiftung über Magenschleimhautentzündung bis hin zu chronischer Colitis Ulcerosa einfach mal alles sein. ^^

Ferndiagnose unmöglich. Ist doch aber relativ einfach: Wenn du regelmäßig Durchfall hast und keine Tablette nehmen möchtest dann kannst du so nicht zur Arbeit gehen. Arztbesuch und Krankschreibung.

Ansonsten, wenn du arbeiten gehen möchtest dann versuch noch ein wenig Schlaf zu bekommen und wenn du kannst esse etwas Stopfendes morgen früh, Banane oder Zwieback, Haferflocken oder geriebenen Apfel.

PS: Wenn es wirklich ein Infekt ist, der mehrere Tage anhält dann empfehle ich dir darüber nachzudenken dir Polisorb verschreiben zu lassen. Keine Sorge, das ist kein Medikament, das irgendwie in deine Körperfunktionen eingreift, es ist einfach ein Pulver, das aus Molekühlen besteht, die eine unglaublich große Oberfläche haben. Das wandert einmal durch deinen Magen und Darm und nimmt dabei alles auf, was sich da so an Viren und Bakterien unberechtigterweise aufhält und du scheidest es einfach aus. Das kann die Genesung um einige Tage beschleunigen.

Ansonsten wie hier schon geschrieben wurde, immer fleißig den Elektrolyte-Haushalt auffüllen. Es gibt in der Apotheke ohne Rezept kleine Brausepäckchen, die man auch im Krankenhaus kriegt bei Durchfall, darin sind alle wichtigen Nähr- und Mineralstoffe enthalten, die dein Körper bei Durchfall verliert. Damit fühlst du dich dann einfach nicht so schlapp.

Gute Besserung!