Elastics tragen?

2 Antworten

Hi.

Also ich hatte die Dinger auch mal, und bei mir waren die Schmerzen nur anfangs da, wenn ich sie in ner neuen Konfiguration tragen musste. So, wie am ersten Tag mit der Spange drin, nur nicht ganz so krass (ich konnte nicht mal Orangen essen). Vielleicht einen halben Tag oder zwei.

Mir hat der Kieferorthopäde erklärt, dass der Effekt der Elastics nach "Betriebsstunden - Draußenstunden" eintritt. Also je öfter drin, desto schneller Spange raus. Es geht ja darum, dass die Zähne mit Elastic in Form gebracht werden (während die drin sind) und ohne wieder in ihre alte Stellung zurück wollen.

Aber wenn es so weh tut, wie Du schreibst, dann solltest Du Deinen Kieferorthopäden mal anrufen, bei mir tat es immer nur (am ersten Tag) bei Belastung "weh"!

Na ja, die Gummis bringen halt nur was, wenn du sie trägst. Jede Stunde, in der sie nicht an den Zähnen sind, bewegen sich die Zähne wieder zurück. Entsprechend länger dauert es dann bis zum gewünschten Ergebnis.

Wie viele Stunden würdest du sie denn dann noch tragen (sprich wenn du die Schulzeit und Essen und Zähneputzen abziehst)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung