Eiter aus Hohlraum nach Weisheitszahnop?
Ich hatte am 26.06 meine weisheitszahnop, gleich alle vier rausgenommen. Lief alles gut, hab mich danach an die regeln gehalten. Es kam aber leider unten links zu einer Entzündung des Zahnfleischs. Die entzündung ist bereits abgeheilt und alles ist gut.. Nun habe ich ganz hinten, wo die unteren Weisheitszähne waren jeweils ein Hohlraum. Hab gehört das ist normal, weil es sich von innen nach außen abheilen würde. Mein Problem ist nun aber dass auf der rechten seite eiter raus kommt. (also nicht da wo die entzündung war). Meine Zahnärztin hat es jetzt ne weile behandelt indem sie den Hohlraum mit einer natriumchloridlösung ausgespült hat und so ein steifen reingemacht hat. Hatte jetzt schon paar Termine aber es ist immernoch nicht besser. Jetzt gab die mir die stumpfe spritze und natriumchloridlösung, damit ich das selber mache.
Meine Frage ist aber ob sie denn alles richtig macht? Hilft ausspülen alleine? Oder ist da was anderes hinter?
Bei weiteren Fragen einfach fragen :)
2 Antworten
Ich würde mir da eine 2.Meinung von einem anderen Zahnarzt dazu holen, da dein Körper ja auch Schwächen wird. Und wenn Eiter rauskommt ist es eine Entzündung
Gerne :)
Danke für die Antwort :)
Ja, natürlich macht die ZÄ alles richtig. Und Du solltest auch weiterhin nach dem Essen mit NACL spülen, damit sich nichts in die Wunde setzen kann und sich wieder entzündet. Wenn das NACL verbraucht ist, kannst Du auch mit Chlorhexamed und/oder Kamillen-/Salbeitee spülen. Der einzige Nachteil: Es braucht ein bisschen länger, bis die Wunde verheilt ist.