Eistee - Harndrang - Warum?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Liegt an den Stoffen. 80%
Liegt an deiner Blase 20%
Keine Ahnung! 0%

4 Antworten

Liegt an den Stoffen.

Eistee enthält u.a. Koffein, was den Kreislauf anregt und somit auch die Nierenproduktion. Zudem ist viel Säure enthalten, was nochmal wieder harntreibend wirkt.

Das gleiche wird geschehen, wenn Du Kaffee oder Cola trinkst.

Sternenmami  07.09.2011, 17:14

Eistee ist so ziemlich das ungesündeste Getränk auf Erden. Zucker ohne Ende, Koffein, Fruchtsäure (somit auch nicht durstlöschend) und null gute Inhaltsstoffe.

... und schmecken tut das Zeug auch nicht!

Liegt an deiner Blase

Müsste dann bei allen Getränken so sein..

Liegt an den Stoffen.

Liegt warscheinlich am Tein das ähnlich wie Koffein harntreibend wirkt ;-)

Liegt an den Stoffen.

Bub, trink mehr Ebbelwoi, dann passiert sowas net... ;-)