Eisentabletten mit Orangensaft einnehmen?

3 Antworten

Die Eisenaufnahme findet oft erst im Dünndarm statt, dann ist es egal, wann man den Orangensaft trinkt. Da Eisen im sauren Milieu besser aufgenommen werden kann, beinhalten viele Eisenpräparate kleine Mengen an Säuren, da kommt es auf zusätzliche Säurezufuhr nicht an.

eisen soll besser zusammen mit vitamin c aufgenommen werden, hab ich mal gelesen. dann aber mit frisch gepresstem osaft, viele billig osäfte bestehen vorallem aus wasser und zucker!

ROSAROT2007  08.05.2014, 00:21

REcht hast du - aber Vitamin C wird dann auch noch dazu gemixt (meistens)

nein nimm sie lieber mit einem Glas Wasser