Eisenmangel - Wie entsteht die Verfärbung der Zähne?

2 Antworten

Zahnverfärbungen verschwinden nach Beendigung der Eisensubstitution von alleine, können aber auch durch wiederholtes Zähneputzen entfernt werden. ( Die Zahnverfärbung ist  aber auch eher bei einer flüssigen Einnahme; bei Tabletten eher nicht )  Lg

P.S. Wenn du abwechslungsreich und gesund isst, kannst du sicher die Tabletten nach Absprache mit deinem Arzt auch bald wieder weglassen ;-)

HiSTALKER 
Fragesteller
 05.11.2015, 14:00

Der Eisenmangel kommt daher, dass ich durch einen Virus erhöhte Leberwerte habe und deswegen ständig Nasenbluten bekomme, deswegen soll ich erstmal diese Tabletten nehmen.
Aber danke für deine schnelle Antwort! ☺

sonnymurmel  05.11.2015, 16:47
@HiSTALKER

Ok ;-) --- ich wünsche dir gute Besserung.Lg

Musst einfach Fleisch Essen. Dann hast du auch mehr davon :)

HiSTALKER 
Fragesteller
 05.11.2015, 14:01

Ich muss diese Tabletten wegen einer Virusinfektion nehmen, nicht zwingend deswegen, weil ich mich falsch ernähre :)