Eisenmangel - Wie entsteht die Verfärbung der Zähne?

2 Antworten

Zahnverfärbungen verschwinden nach Beendigung der Eisensubstitution von alleine, können aber auch durch wiederholtes Zähneputzen entfernt werden. ( Die Zahnverfärbung ist  aber auch eher bei einer flüssigen Einnahme; bei Tabletten eher nicht )  Lg

P.S. Wenn du abwechslungsreich und gesund isst, kannst du sicher die Tabletten nach Absprache mit deinem Arzt auch bald wieder weglassen ;-)

HiSTALKER
Fragesteller

Der Eisenmangel kommt daher, dass ich durch einen Virus erhöhte Leberwerte habe und deswegen ständig Nasenbluten bekomme, deswegen soll ich erstmal diese Tabletten nehmen.
Aber danke für deine schnelle Antwort! ☺

sonnymurmel  05.11.2015, 16:47
@HiSTALKER

Ok ;-) --- ich wünsche dir gute Besserung.Lg

Musst einfach Fleisch Essen. Dann hast du auch mehr davon :)

HiSTALKER
Fragesteller

Ich muss diese Tabletten wegen einer Virusinfektion nehmen, nicht zwingend deswegen, weil ich mich falsch ernähre :)