eisbeutel auf die Brust

8 Antworten

Die Muskeln ziehen sich durch die Kälte zusammen. Da das Eis oder das Kühlpad aber auftaut bzw. wärmer wird, wird es auch der Muskel, und er entspannt sich wieder. Da passiert also gar nichts.

Wenn du allerdings einen Kühlakku direkt auf die Haut legst, kannst du dir die Haut damit unterkühlen, diese sollte man mit einem dünnen Tuch umwickeln, wenn man sie benutzt - um Schwellungen zu kühlen. Da macht das Sinn.

Bennykater  26.09.2014, 21:42

So macht man das richtig:

http://www.sportgesundheit.eu/kuhlen.htm

Auszug:

8) Und wenn es erforderlich ist, kann man ihn, direkt aus dem Tiefkühlschrank, auf die schmerzende Stelle legen? Auf keinen Fall. Wenn man ein Coldpack direkt auf die Haut legt, werden Erfrierungserscheinungen auftreten. Auf der Haut werden sich Blasen bilden und der Schaden wird nur größer. Wenn man ein Coldpack verwendet, muss man immer ein dünnes Tuch zwischen das Coldpack und die Haut legen. Am einfachsten geht es mit einem dünnen Waschlappen. Oft wird, wenn man ein Coldpack kauft, ein Überzug mitgeliefert.

Zur Bruststraffung gänzlich ungeeignet. Wie "Bennykater" schrieb, entspannt sich der Muskel auch wieder.

Aber du kannst Gymnastik für den Brustmuskel machen.

Du holst dir Erfrierungen,DAS passiert!

Das würde ich dir nicht raten bist dann bestimmt Krank

Es passiert nichts , dir wird kalt , der Eisbeutel taut auf, du schläfst ein und wächst auf !

wockula  26.09.2014, 21:26

*wachst