eis essen wenn man eine magenschleimhaut entzündung hat?

8 Antworten

Man "darf" alles essen, bekommt dann aber mehr Magenschmerzen. Am besten ist Schonkost, die den Magen nicht noch mehr reizt, das hilft auch bei der Heilung. Milchprodukte und Fruchsäuren sind da keine große Hilfe...

Die Kälte macht nichts, das Eis wird bis zum Magen aufgewärmt.

zu kalte und zu heiße oder auch zu scharfe speisen sind nicht gut für dich im moment! auch fettige oder schwer verdauliche kost ist schlecht. glaub mir ich kenn das aus erfahrung^^ hatte letztes jahr das ganze 3 mal und war 2 mal im krankenhaus deswegen. und nichts essen ist auch keine gute lösung. ich hatte starken eisenmangel und generell zu wenig blut und ätte fast transfusionen bekommen.

besser nicht. vermeide kaltes, süsses, schweres, stark gewürztes usw. leichte kost und warm wäre jetzt besser. ausserdem bei den temperaturen ist eis doch nicht so wirklich köstlich.

Das würde ich sein lassen. Dein Körper/der Magen muss dann den Inhalt (das Eis) erwärmen. Bei einer Magenschleimhautentzündung solltest du den Magen eine Weile schonen (kein Kaffee, keine Schockolade, kein Alkohol, nichts zu fettiges/scharfes).

Dürfen sicher-aber man sollte es ganz bestimmt nicht tun

ist ja aber auch klar, oder?

Gastritis ist nicht ohne*