eingewachsenes Helix was jetzt?

unteres Piercing eitert und ist oben zu  - (Gesundheit und Medizin, Entzündung, Ohrringe)

3 Antworten

Das ist ein Fremdkörper den der Körper nicht zersetzen kann^^ also kannst du ihn auch rausziehen wenn er rausschaut, wird halt sehr wehtun. Wäre vielleicht besser für dich, bevor es noch mehr gereizt wird. Da es im Grunde ne Nadel ist, würde ich es schnell rausziehen, dann halt kühlen und nach dem Taschentuch greifen :D

Hatte zwar bisher nur Lippen Piercings, aber der Schmerz wird in etwa gleich sein.

Das Problem ist nur das die Kugel die oben war ja mit nach hinten raus muss ich weiß nicht ob das geht 😁

@Hazelbazel

Hast du mal ein Bild von dem ganzen Ding? Wenn die Gefahr besteht das was reißen kann, dann geh lieber zum Arzt. Bin ja keiner :'D

Nur ein verrückter

Leider nicht aber die Kugel ist vielleicht 3mm 😁

@Hazelbazel

Brauchst es doch nur im Internet rauszusuchen, dazu sollte jeder in der Lage sein :'D

@Hazelbazel

Dann sehe ich kein Problem^^ Spange lösen und Kugel anpacken, ziehen, fertig, Heulen, dann froh sein dass es wenigstens raus ist. Die Schwellung wird allerdings noch bisschen bleiben, vorsichtig reinigen und leicht kühlen. Die Löcher werden vermutlich im Laufe des Heilungsprozesses wieder zuwachsen. Und wie gesagt wenn du unsicher bist, Arzt!!

Was meinst du mit Spange lösen? Ja aber oben ist es halt zu und mein Ohr ist zu dick um die Kugel von oben anpacken zu können 😐

@Hazelbazel

Das Teil was die Nadel am anderen Ende hält^^ was sonst? Du wirst wohl die Kugel anfassen können oder hast du so große Fingernägel? Ansonsten die Nadel vorsichtig reindrücken und dann wenn die Kugel ein wenig weiter raus ist, anpacken und ziehen. Wird aber etwas mehr wehtun. Wenn du es nicht verstehst, musst du auf andere Hilfe warten.

nein aber wie gesagt es schaut oben garnicht mehr raus. Aber ich probiere es jetzt nochmal und melde mich wenn ich es überlebt habe nochmal 😂

@Hazelbazel

Zeig mal ein Bild vom anderen Ende. Da müsste ja ne 2m Eiterbeule sein so wie es beschreibst.

@ThisIsWar95

Geht nicht, habs jetzt 100 mal probiert aber mein Laptop spinnt gerade rum. Ich kann die Kugel halt einfach nicht fassen weil es zu tief im Ohr ist und das ihr zu dick.

@Hazelbazel

Doch jetzt, aber als anderen Kommentar

@Hazelbazel

Nochmal anders erklärt:

1.Spange entfernen

2. Mit beiden Händen ans Ohr

3.Ohr biegen, heißt die Kugelseite breitziehen und von der anderen Seite sie Nadel in Richtung Kugel drücken.

@ThisIsWar95

ich kann die Spange doch garnicht entfernen wie denn, ich muss die doch abziehen indem ich die kugel festhalte

@Hazelbazel

Hmm, und wenn du mit Spange nach Kugelrichtung drückst? Damit du sie zu fassen bekommst? Das muss gehen. Keine Entzündung breitet sich 2m aus :'D

Kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn das nicht klappt, fehlt mir auf die schnelle auch nichts mehr ein.

Naja vielleicht kühlen und hoffen das die Schwellung bisschen zurück geht. Viel Glück

@ThisIsWar95

leider hab ich alle versucht, ich hab so sehr dagegen gedrückt bis mir die Tränen kamen aber weiter ging es nicht und die Kugel war immer noch nicht zu greifen .. ich denke ich werde es auch erstmal etwas abschwellen lassen, bis ich ran komme. Aber danke ☺️

@Hazelbazel

Achso und versuchen den Eiter bisschen wegzuwischen, die Stelle sollte möglichst sauber sein damit es nicht weiter entzündet wird.

Versuch es herauszuziehen und morgen dringend! zum Arzt. Der wird säubern und evtl. ein entzündungshemmendes Mittel verschreiben. Sieht schon recht schlimm aus.

So sieht es von oben aus

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Entzündung, Ohrringe)

Müsste wirklich klappen... ansonsten vom Arzt helfen lassen. Der entfernt dir das Ding schnell ^^

@ThisIsWar95

Ich will halt niemand ran lassen .. am Ende schneidet der das auf oder so 😄

@Hazelbazel

Den erfahrenden Arzt kann man eigentlich bei solchen Kleinigkeiten Vertrauen, Schmerzen wird es auf alle Fälle.