Eine Schülerin aus meiner Stufe muss nicht vortragen oder etwas vor der klasse vorlesen.Warum. Ist das eine Krankheit?

8 Antworten

Muss sie definitiv nicht? Oder nimmt die Lehrerin sie einfach nicht dran.

Es kann sein das sie Aufgrund einer Psychischen Störung einen Attest vom Arzt hat. Aber das kann dir nur sie selbst oder die Lehrerin sagen. Wobei es sein kann, das die Lehrerin dann sogar Schweigepflicht hat.

Da gibt es verschiedenartige psychische Störungen, die das zur Folge haben können. Die meisten stammen aus dem Bereich Soziale Störungen oder Phobien, Wenn sie da eine Diagnose der Schule vorgelegt hat und Nachteilsausgleich beantragt hat, dann kann der Leistungsnachweis auch anders erfolgen. Das Mädchen ist jedoch nicht verpflichtet, dir ihre Diagnose zu nennen, denn das unterliegt dem Datenschutz.

Hallo lukas

es kann durchaus sein das deine Schulkameradin eine Krankheit bzw eine Phobie hat wenn du es genau wissen Wilst Sprech Sie doch mal nett darauf an vielleicht steht sie einfach auf dich und ist einfach zu scheu vor dir zu sprechen wer weiß das schon

LG kevin

UnnamendGuy  19.10.2015, 16:35

Ach Kevin..^^

lukas8997
Fragesteller

Na klar:DD Ich hatte zuvor noch kein Kontakt mit ihr. Selbst wenn wäre es mir höchstwahrscheinlich zu unangenehm sie darauf anzusprechen ;)

Wenn sie nicht vor der ganzen Klasse sagt, warum sie nicht vorliest bzw. sich meldet, dann geht es euch/dich schlicht weg nichts an. Also halte dich da raus!

Man vielleicht ist sie einfach nur schüchtern?!