eine frage zu Leichtathletik und Gymnastik

2 Antworten

Nein, Leichtathletik ist in unterschiedliche Disziplinen unterteilt und kann als Breitensport, aber auch als Leistungssport betrieben werden. Gymnastik benutzt man um seinen Körper sportlich zu betätigen durch verschiedene Übungen, die aber bei der Leichtathletik beim Training bzw. Erwärmung auch genutzt werden.

Hi. Ich mache seit 6 Jahren Leichathletik. Du machst zu beginn ein bisschen Gymnastik, um dich zu dehnen und dich aufzuwärmen. Aber sonst hat das nichts damit zu tun. Bei der Leichathletik springst, läufst, wirfst, stößt... du. Also unterschiedliche Disziplinen. Macht aber riesen Spaß!