geritzt - wie vor anderen verstecken?

9 Antworten

Eigentlich unterstütz ich sowas ja nicht, weil ich mich selbst geritzt habe (seit einem Jahr nicht mehr), aber ich weiß, wie schlimm diese Versteckspiele sind... es soll ja keiner was merken. Versuchs mit einem Schweißband zu verstecken, oder täusch eine Verletzung vor, bei der du einen dünnen Verband tragen musst. Wenn mans nicht zu stark sieht, kannst du es auch offen tragen und sagen, dass dich eine Katze gekratzt hat (klappt fast immer).

Aber nun noch ein guter Ratschlag am Rande: Hör am besten auf, solange es noch geht. Seit ich mich nicht mehr ritze und meine Probleme anderweitig löse, geht es mir viel besser. Such dir am besten jemanden zum Reden, weihe ihn ein und lass dir helfen. So machst du nur deinen Körper kaputt - und glaub mir: lange kannst du das nicht verstecken. Bei mir haben es nach ein paar Monaten alle gewusst!

"Gute Besserung" und viel Glück! :-)

Wieso ritzt du dich? Hör das auf! Das ist keine Lösung! Es geht nicht darum, so etwas zu verstecken, sondern sich nicht zu ritzen. Es gibt immer andere Arten, mit privaten Problemen umzugehen als mit Selbstverletzungen. Du musst mit jemandem über deine Probleme sprechen. Die Zeit heilt alle Wunden, aber keine Narben an deinem Unterarm!!

Eva131997  12.12.2011, 20:33

wenn ich das schon wieder höhre > Die Zeit heilt alle Wunden das stimmt nicht !!!! wäre toll aber leider ist dem nicht so .....

FazziJulePaul  12.12.2011, 21:28
@Eva131997

Jeder Mensch hat doch mal persönliche Probleme, aber es gibt so viele andere Möglichkeiten, damit umzugehen, als sich zu ritzen. Mit jemandem darüber sprechen, es verdrängen, oder einfach Geduld haben, weil es wenige Probleme gibt, die einen wirklich ewig beschäftigen. Oder findest du es etwa eine gute Lösung, dass ultras94 sich ritzt?

Eva131997  12.12.2011, 22:12
@FazziJulePaul

ich habe schon mit xxx menschen darüber geredet meist du mir gehts jetzt besser ??? verdrängen wenn man das so leicht machen könnte !!! gedult ich weiß ja nicht wie es bei ultras94 ist , aber da ich jeden tag aufs neue damit konfrontiert werde und noch mindestens 2 jahre mit ihm klarkommen muss geht vergessen a bissal schlecht natürlich finde ich es nicht gut wenn man sich ritzt aber es tut verdamt gut endlch seine probleme wircklich für paar minuten aus dem kopf zu haben deswegen kann ich sie gut verstehen

Desiree27  13.12.2011, 18:07
@Eva131997

ich kann das total verstehen .. auch sprechen hilft nicht immer ... die checken es ja sowieso nicht oder meinen nur na und oder son scheiß ... und wegen die zeit heilt alle wunden ... das stimmt sowas von garnicht ... außer diese zeit dauert etliche jahre ...

ich geb dir den tipp hör jz auf, wenn es noch geht... irgendwann wird es zu spät sein .. nd solche narben schaun wirklich nicht grad sehr toll aus ... nd weil alle meinen lass es es hilft doch nichts .. da bin ich andrer meinung .. ich finde es hilft sehrwohl ... aber trtzdem lass es lieber sein ..

nd verstecken ja wie es die andren ja schon sagten.. verband drüber, das war die katze .. zu not auch bin hingefallen/ gegen einen stacheldrahtzaun ... oder am besten einfach ne weste anziehn .... beim sport sag einfahc dir is sonst zu kalt oder so ...

aber bitte versuche damit aufzuhören !!

Ich spreche aus Erfahrung. Du solltest es ein wenig überschminken... notfalls einen Verband tragen, es ist nur blöd, dass jeder fragt was denn los sei. Jetzt kannst du noch mit dem ritzen aufhören, glaub mir. Nach einigen Monaten wird es sehr schwer. Vielleicht bist du noch nicht in diesen 'Rausch' geraten, aber bitte. Lass es sein, du wirst dich wirklich sehr über diese Narben ärgern. Irgendwann wird es sowieso rauskommen. Gute Besserung & Liebste Grüße!

xVivilicious  12.12.2011, 20:33

Genau meine Meinung!

Eva131997  12.12.2011, 20:36
@xVivilicious

überschminken würde ich es jetzt nicht risiko das es sich wircklich entzündet ist hoch und dan MUSST du zua arzt

xVivilicious  12.12.2011, 20:41
@Eva131997

Stimmt, finde ich auch (habe eher die Einstellung gemeint, dass man schnell aufhören sollte). Außerdem sieht man das Make-Up meistens sofort, hab ich auch mal probiert, ist schwer zu überschminken. Wie gesagt - Schweißbänder und Verbände eignen sich besser!

Eva131997  12.12.2011, 20:55
@xVivilicious

aber dan wird so ein reißen ding draus gemacht wenn man nenn verband dran hatt bei schweißbänder geht da scho eher aber man kann schlecht am elbogen ein schweißband tragen

xVivilicious  12.12.2011, 21:01
@Eva131997

Da wäre es problematisch, aber wenn man sich - wie sie - am Unterarm an der Seite ritzt, kann man ziemlich viel probieren, um es zu verheimlichen. Aber eine Dauerlösung ist das auf keinen Fall.

Versteck' es lieber nicht! Das ist ein Problem, du wirst keinen Ärger oder sonstwas bekommen! Du musst es sagen, sonst wird es noch zu einem größeren Problem..

Wenn du in dem training tragen darfst holl dir armstulpen sie sehen nicht nur gut aus sonderen verdecken auch jede schandtat ich trage sie auch