Eigenanteil Klinik Rechnung kommt nicht?

6 Antworten

Natürlich wird noch eine Rechnung kommen, die muss nicht gleich nach der Entlassung per Post zugeschickt werden, da kann es schon mehrere Wochen dauern, ich hab auch schon Rechnungen aus der Klinik erst nach mehreren Monaten erhalten, du musst halt auch bedenken die Leute dort auch nur Menschen sind und tagtäglich Unmengen zu bearbeiten haben. Was du tun kannst ist, bei der Klinik anzurufen und dort dann nachfragen wie es mit deiner Krankenhausrechnung aussieht.

Keine Sorge....die kommt noch.

Durch Feiertage und Corona kann sich die Zustellung/Ausstellung der Rechnung verzögern.

Davon ist auszugehen. Bis jetzt habe ich noch jede Rechnung bekommen ...

Bezüglich der Zuzahlungsgrenze kannst du sie aber problemlos auch nächstes Jahr mit einreichen.

Normalerweise ja. Das Quartal hat ja drei Monate. Also bis März könnte da noch was kommen.

Ja, das dauert. Ich habe meine Rechnung ca 2-3 Monate später von der Krankenkasse erhalten.