Selbst entlassen Krankenhaus?

11 Antworten

Letztenendes ist es deine Entscheidung. Jedoch sind die Ehrlich Brothers nicht nur einmal bei euch in der Nähe...

Es geht um deine Gesundheit. Du hast Gürtelrose und bist noch ansteckend. Außerdem dadurch auch abwehrgeschwächt, weshalb man sich damit nicht unbedingt unter eine Menschenmasse tummeln sollte. Alleine auch schon den anderen zu Liebe...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Ich finde es verantwortungslos, rücksichtslos und egoistisch von dir, andere Menschen während des Konzertes in eine Ansteckungsgefahr zu bringen. Es ist zwar ärgerlich, dass du nicht an dem Konzert teilnehmen kannst, aber vielleicht findet dein Freund eine andere Begleitung, die für dich einspringt, damit das Geld nicht ganz und gar 'rausgeworfen ist.

Wie würdest du eigentlich reagieren, wenn im Konzert jemand neben dir sitzt und dich WISSENTLICH einer Ansteckungsgefahr aussetzt??? Fändest du das richtig?

Du hast erstmal Prinzipiell das Recht dich selber zu entlassen, aber das Bett wird dir da logischerweise keiner frei halten und sollte da etwas passieren bist du selber dafür verantwortlich.

Es ist schon ein Unterschied ob du durch einen Gang läufst und da mal kurz an einem anderen Menschen vorbei läufst oder 2 Stunden dauerhaft neben anderen Leuten sitzt die dich an der Leiste sogar noch (wenn auch unabsichtlich) berühren könnten

Natürlich ist es ärgerlich wegen der Karten, aber im Krankenhaus bist du nicht umsonst - mit seiner Gesundheit spielt man nicht

Du bist im Krankenhaus und dafür gibt es auch schließlich einen Grund. Das du im Krankenhaus rumlaufen darfst ist ja normal, dort stehen ja nicht tausende im Gang rum. Bei der Show sind ja vor dir, neben dir, hinter dir viele viele Menschen schon alleine beim Einlass und wenn der Doc sagt du bist noch ansteckend dann würde ich da auf keinen Fall hingehen.

Gute Besserung

Ich selbst habe vor einem Jahr eine Gesichtsrose gehabt, weil ich furchtbar gestreßt  und mein übriger Gesundheitszustand  sowieso ziemlich mies war.

Ich wurde mit Aciclovir-Tabletten behandelt, der Ausschlag wurde mit Zinksalbe abgedeckt. Es hat gejuckt und geschmerzt wie verrückt. Glaubst Du wirklich, daß Du Dich irgendwo in einer Menschenmenge hinsetzen kannst, und dann die sehr hartnäckigen und, wenn die Bläschen offen sind und Sekret absondern, sehr hochgradig ansteckenden Viren einfach still bei Dir bleiben? Viren lieben warme Regionen, da tust Du ihnen mit dem Besuch des Konzerts einen Riesengefallen.

Ich finde Deine Einstellung ehrlich gesagt unverantwortlich. Wie würdest Du darüber denken, wenn Dein Stuhlnachbar mit so einer Erkrankung während einer Veranstaltung mit Dir in Kontakt kommt? Du hast Dir das nicht ausgesucht, aber manchmal muß man Dinge einfach hinnehmen, ohne sie zu hinterfragen.