Wann kommt die Krankenhausrechnung?

3 Antworten

Kommt darauf an....
Das kann schonmal 1-5 Monate dauern, war neulich bei meiner Frau auch so, da kam nach 5 Monaten die Rechnung der Krankenkasse.

Wenn sie vom Krankenhaus kommt ca. 14 Tage.

Hallo,

die Rechnung kommt vom Krankenhaus. Jedes Krankenhaus hat da ein anderes System. Viele Krankenhäuser warten einige Zeit, ob der Patient von sich aus den Betrag überweist. Ggf. kommt es aktuell wegen Corona zu Verzögerungen.

Es sind 10 Euro pro Kalendertag zu leisten.

Wenn es finanzielle Probleme gibt, kann man sich bei der Krankenkasse nach der Zuzahlungsbefreiung erkundigen (alle Zuzahlungen ,z.B. auch für Arzneimittel, eines Kalenderjahres sollen 1 bzw. 2% nicht übersteigen). Dann braucht man gff. nur einen Teil der Zuzahlung zu leisten.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So ca.14 Tage kann das dauern.Ich schätze mal,nächste Woche kommt sie angeflattert.^^