Eichelentzündung? Ausschlag - + Soventol (Hydrocortison)?

5 Antworten

... peinlich wäre, wenn dir, auf gut deutsch, dein bestes stück schon am abfaulen ist und erst dann zum Arzt gehst. google mal nach Geschlechtskrankheiten, wie tripper und co.. da wird einem echt anders beim hin sehen.und auch so soll es dir nicht peinlich sein, zum arzt zu gehen. mädels/frauen machen das regelmäßig.
bei dir wird es wohl wahrscheinlicher ein pilz sein, da ist cortison gut. und sollt nach einer woche ca. weg sein.

dennoch, im zweifelsfall ab zum arzt.

ps. konnt ja sein dass du doch sex hattest. denn da würde ich mit dem arzt nicht warten.

mfG

ThecrazyAzvar
Fragesteller

Es ist nichts mehr zusehen, alles normal wie immer! Ich warte jetzt genau 7 Tage, wenn es bis dahin nicht wieder auftaucht gehe ich zum Arzt! Ausserdem habe ich Leute im internet getroffen die 3 Monate mit einem Pilz rumgerannt sind, klar das will keiner und ist auch abnormal perverse, aber ich glaube nicht das mein bestes Stück abfällt! Und ich glaube das schlechteste was man hier machen kann ist fraganten Panik machen ;) ^^ Danke für deine Hilfe! Lg, Fabi

Ja, das könnte funktiionieren. Mach die Creme weiter drauf (natürlich vorher waschen), dann sollte das bald verheilt sein.

ThecrazyAzvar
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! :)

hey, cortison ist in deinem fall erstmal vertredbar, hilft ja anscheinend. wenn es in den nächsten 3 tagen nicht besser wird , geh echt zum arzt. denn falls es was ernstes ist und du zu lange wartest, wird es so richtig peinlich beim doc.

ps.wirklich nur schwimmbad???

ThecrazyAzvar
Fragesteller

Was meinst du mit wirklich nur schwimmbad? Ja, das war nur schwimmbad, ansonsten habe ich nur rumgegammelt at home (wegen ferien^^)! also nix anderes oder so, deshalb kommt meiner meinung nach auch nur Schwimmbad in frage! Was wäre denn "so richtig peinlich beim Doc"?^^ Danke dir, für deine antwort!

Das Problem ist:

Kortison behandelt das Symptom, aber nicht die Ursache - Kortison unterdrückt die Entzündung, die eine Abwehrreaktion deines Körpers darstellt, du hast jedoch vermutlich eine Pilzinfektion oder bakterielle Infektion.

Es kann schon sein, dass diese Infektion von alleine aufhört, allerdings wäre es besser zum Arzt zu gehen, damit er dir entweder ein Antibiotikum oder ein Antimykotikum verschreiben kann.

Lg

ThecrazyAzvar
Fragesteller

Es ist nichts mehr zusehen, alles normal wie immer! Ich warte jetzt genau 7 Tage, wenn es bis dahin nicht wieder auftaucht gehe ich zum Arzt! Vllt. war es keine Infektion, sondern nur eine Allergische Reaktion auf etwas im Schwimmbad?! Schließlich bin ich allergiker. Danke ! Lg, Nic

CalicoSkies  07.02.2013, 11:36
@ThecrazyAzvar

Wäre auch möglich, und wenn es gar nicht mehr wiedekrommt auch wahrscheinlich (auch wenn du für sowas anfällig bist)

Aber das ist generell der nachteil, wenn man Kortison bei einer Entzündung anwendet ;)

Sicherheits halber würde ich mich bei einem Urologen vorstellen. Schieb das nicht auf die lange Bank und lass es fachärztlich abklären. Hier wird dir niemand mit Sicherheit sagen können, was du hast. Dazu sind Ärzte da.