Eichel empfindlich, erträglicher mit Kondom?

5 Antworten

Wenn deine Eichel ständig von der Vorhaut bedeckt ist und du diese nur sehr selten oder gar nicht zurück ziehst, dann ist es ganz natürlich, dass deine Eichel so empfindlich ist, dass sie bei Berührungen schmerzt. Du kannst das ein wenig verbessern, indem du deine Vorhaut öfter nach hinten schiebst und die Eichel frei legst. Mach das immer wenn du im Bad bist beim Baden, Waschen und Duschen. Es ist auch gut, wenn du deine Vorhaut beim Pinkeln zurück ziehst, denn das ist hygienischer, weil sich keine Urinreste unter der Vorhaut absetzen können, was dann unangenehm riecht. Je öfter die deine Vorhaut mal nach hinten schiebst, um so schneller wird deine Eichel mit der Zeit ein wenig unempfindlicher bei Berührungen. Beim Verkehr könnte ein Kondom tatsächlich von Nutzen sein.

MarkAurelson  22.10.2017, 12:20

urinreste unter der vorhaut tragen sicher auch zur desensibilisierung der eichel bei. urin ist schließlich ätzend.

Matzko  27.10.2017, 01:55
@MarkAurelson

So schlimm ist es zwar nicht, aber trotzdem sollte beim Pinkeln die Vorhaut zurück geschoben werden.

dann könnte es sein dass du eine Vorhautverengung hast.

schau am besten mal beim Urologen vorbei, es könnte auch auf eine Entzündung hinweisen.

INeXoulZ
Fragesteller

Ich hatte eine aber durch diese Dehntechnik bekomme ich sie jetzt ganz nach hinten

kursen  13.03.2016, 11:59
@INeXoulZ

ich hatte das auch doch ich weis nicht wie es weggegangen ist allerdings hat der Urologe gesagt dass das kein Wunder is da ich eine Entzündung hatte

INeXoulZ
Fragesteller

denkst du das es mit einem Kondom geht ? Weil die Eichel berührt ja dann nicht die Haut.

kursen  13.03.2016, 12:11
@INeXoulZ

Nein ich denke nicht da die Nerven immernoch sehr empfindlich sind da sie sonst immer von der Vorhaut geschützt wurden

Die Eichel ist immer sehr empfindlich und das ist ja eigentlich auch richtig so, damit Du durch die Stimulation zum Orgasmus kommst. Durch eine geschickte Technik der Selbstbefriedigung, wobei Du die Eichel speziell berücksichtigen mußt, wird ihre Empfindlichkeit mit der Zeit etwas geringer.

Ja ist erträglicher

Ob das mit Kondom besser ist kann man nicht sagen. Denn du spürst ja trotzdem was weil da viele Nerven sind. Das mußt du ausprobieren

INeXoulZ
Fragesteller

habe halt schiss wenn es nicht geht, das wird dann peinlich

Nutzerin9254  13.03.2016, 12:51
@INeXoulZ

Verständlich aber irgendwann mußt du es versuchen. Und da ist nichts peinlich. Ich denke deine Freundin versteht das