Seid ihr beschnitten?

12 Antworten

Ich wurde mit 16, fast 17, beschnitten, weil sich meine Vorhaut erneut verengt hatte.

Was deinen Wunsch angeht, würde ich mir eher überlegen, was du dir von einer Beschneidung versprichst, bzw. was deine Beweggründe dafür sind. Die OP-Schmerzen und Unannehmlichkeiten, die du vordergründig hinterfragst, hast du nämlich nur ein paar Tage bzw. Wochen. Ein paar Monate bis zur "völligen Normalität", aber den Rest deines Lebens ohne Vorhaut.

Mein Penis ist intakt - also mit Vorhaut.

Mir tun die Männer mit aus medizinischen Gründen amputierter Vorhaut leid. Für alle anderen Amputationen, die keine dringende medizinische Notwendigkeit haben, habe ich kein Verständnis.

_____________________________________________________________

Eine Beschneidung, die operative Entfernung der Vorhaut, sollte nur dann erfolgen, wenn dies medizinisch unbedingt erforderlich ist und wenn z.B. bei einer Phimose alle anderen Behandlungsmethoden erfolglos geblieben sind. Ansonsten ist sie mit zu vielen Risiken und Nachteilen verbunden.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Naja ich gebe dir recht dass es mit Vorhaut schöner ist(war). Doch dass

man (n) sich nicht mehr ohne Hilfsmittel befriedigen kann ist leider ein Märchen.

War allerdings auch meine Angst vor der Beschneidung die leider sein musste.

Bin seit meinem 16. Lebensjahr pellenlos :-)

Während dem Heilungsprozess hat man schon mehr oder weniger Schmerzen, für mich war es nur ein harmloses Zwicken.

Direkt nach der Beschneidung ist die Eichel natürlich noch sehr empfindlich, aber wenn alles gut abgeheilt ist, gewöhnt sie sich an ihren "neuen" Zustand, und stumpft mit der Zeit auch (leider) ab.

Warum willst du dich denn beschneiden lassen?

Wenn es aus medizinischer Sicht nicht wirklich notwendig ist, würde ich das an deiner Stelle bleiben lassen.

Denke daran, dass in der Vorhaut zahlreiche Nerven sitzen, die dir beim Sex oder SB ein geiles Gefühl geben.

Und was einmal ab ist, ist ab :-)

Ich habe mich als erwachsener Bescheide lassen. Finde das besser so. Ich hatte eine hsutverönderi g auf der Voraut-Innenseite und wollte auf nr sicher gehen. In einer 2. op habe ich das dann noch mal korrigieren und straffer machen lassen. Du Musst das aber von dir aus wollen.

Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Ein paar Tage Ruhe halten, dann ist gut. Auch die Empfindlichkeit. Nach ein paar Wochen ist alles vorbei und ich finde den sex so schöner. Auch sb ist kein Problem ich brauche keine Hilfsmittel.

Ja, mit 8.

Weißt du auch das man bei der Beschneidung sehr viele Nerven verliert und das die restlichen Nerven abstumpfen?

Ja, es tut schon weh, schließlich wird einem ein Stück Haut weggeschnitten. Richtig, schlimm ist es aber nicht.

Die Schmerzen dauern ca. 2 Wochen. Während dieser Zeit ist natürlich kein Sex /Selbstbefriedigung möglich. Erektion sind eh in dieser Zeit sehr unangenehm.