Ehrenamtliche Arbeit trotz Krankschreibung

7 Antworten

Ja,das kannst Du ruhig machen. Es gibt auch Tätigkeiten, die während einer Krankheit helfen, Dich gesundheitlich wieder aufzubauen. Und übrigens erhältst Du ja kein Gehalt dafür, denn Du machst es ja ehrenamtlich. Geh ohne Bedenken dorthin.

Ich würde es sicherheitshalber bleiben lassen.

Im Grunde kann dir dein behandelnter Arzt sagen ob du das machen kannst oder nicht, nur wenn dich ein arbeitskollege sieht ist das nicht gerade positiv. Das Gerede hinterher kann sehr schlimm sein. Da interessiert es niemanden ob du darfst oder nicht.

nun,...ich weiß was du meinst, war selbst 5 Monate daheim...wenn es keine öffentliche Veranstaltung ist, denke ich wird nichts dabei sein, wenn du da ein paar Kuchen rausgibst,..auserdem bist du ja nicht so krank geschrieben, das du nicht auser Haus darfst,....und ich denke ,du kannst das machen,..weil es ja eigentlich nicht wirklich als Arbeit anzsehen ist....wenn du aber bedenken hast, würde ich das den Elternbeirat dort erklären, das du krank geschrieben bist, und dich darum nicht richtig traust,sollte es eine öffentliche Veranstaltung sein,....damit du keine Schwierigkeiten bekommst...

Nicht nur Ehrenamtlich, auch für Bares darft du arbeiten, solange es die Heilung nicht verzögert oder die Krankheit verschlimmert.

Ja, du darfst nur die Dinge nicht ausführen, die deinen Krankheitszustand verschlechter. Ehrenamt kann über die Anerkennung deiner Leistung sogar zu einer Verbesserung deines Zustandes führen.