Effiziente Haftcreme für Totalprothesen?

3 Antworten

Vielleicht findest Du hier etwas, was Dir momentan weiterhilft. Ich weiß nur, dass alle Haftcremes nicht so der "Renner" sind.

Haftcreme Test & Vergleich » Top 18 im August 2022

brittabi
Fragesteller

Vielen Dank für den Link. Ich werde mal die im Test besten Haftcremes besorgen und ausprobieren.

Mir ist vollkommen klar das meine Provisorien nicht richtig saugen und halten können und das das erst mit den endgültigen Totalprothesen kommt.

Aber zwei Monate sind eine lange Zeit und ich möchte deshalb nichts unversucht lassen die momentane Situation zu verbessern.

Deichgoettin  24.08.2022, 16:15
@brittabi

Gerne. Du kannst die Provisorien auch unterfüttern lassen, das ist sinnvoller als die blöden Haftcremes. Sprich Deinen ZA darauf an.

brittabi
Fragesteller
@Deichgoettin

Danke für den Tip, ist schon geschehen, meine Provisorien halten aber trotzdem nicht ohne Haftcreme, liegt aber wohl auch an meinen Kieferverhältnissen. Ich will aber die zwei Monate bis zu meinen endgültigen Totalprothesen mir so angenehm wie möglich gestalten, habe gestern schon eine aus dem Test gekauft die bei mir deutlich besser hält.

Deichgoettin  25.08.2022, 12:36
@brittabi

Gern.

, ist schon geschehen, meine Provisorien halten aber trotzdem nicht

Ja, das liegt daran, weil bei dem Interimsersatz keine spezieller "anatomischer" Abdruck genommen wurde. Erst dadurch "saugt" die Prothese (im Oberkiefer) erst richtig am Gaumen. Aber prima, dass die neue Haftcreme besser hält.

brittabi
Fragesteller
@Deichgoettin

Als technisch versierte und studierte Frau war mir von Anfang an klar das die Provisorien, die ich ja gleich nach den Extraktionen meiner letzten Zähne bekam, nicht wirklich saugen können und ich die Zeit bis zu den endgültigen Prothesen mit viel Haftcreme überbrücken muss. Deshalb bin ich froh jetzt eine gute für mich passende gefunden zu haben.

Denn als noch junge Frau ist es schon sehr gewöhnungsbedürftig für mich Totalprothesenträgerin zu sein.

Deshalb will ich die Zeit bis zu den endgültigen gut saugenden Prothesen so gut es geht überbrücken

Deichgoettin  25.08.2022, 17:08
@brittabi
Deshalb will ich die Zeit bis zu den endgültigen gut saugenden Prothesen so gut es geht überbrücken

verständlicherweise.

Deichgoettin  25.08.2022, 17:06

Danke für den Stern :-))

brittabi
Fragesteller
@Deichgoettin

Gerne, danke nochmals fürs den Link. Die neue Haftcreme ist um Längen besser als meine alte. Ich kann ganz gut damit essen und auch wieder fast fehlerfrei sprechen, auch kommt meine obere Prothese nicht mehr beim sprechen runter, was als junge Totalprothesenträgerin wirklich nicht prickelnd ist

Deichgoettin  26.08.2022, 17:06
@brittabi

Sehr gerne :-)) Die Lebensqualität, gerade mit totalen Prothesen, ist so wichtig. Es freut mich, dass Du Dich wohler fühlst. Ich wünsche Dir mit den neuen Prothesen dann viel Glück. Und lieben Dank für Deine Rückmeldung. L.G. und einen schönen Abend.

brittabi
Fragesteller
@Deichgoettin

Oh ja, zwei Totalprothesen sind für eine junge Frau eine echte Herausforderung, aber mit der neuen Haftcreme geht es wirklich sehr viel besser, danke nochmals, und ich weiß ja das es mit den endgültigen Prothesen dann wieder sehr viel besser wird und Frau sich auch an alles gewöhnt.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

Die Frage hast du dir im Grunde selbst beantwortet.

Wenn du in den kommenden ca 2 Monaten nichts vernünftiges an Haftcreme findest, und so sieht es derzeit aus, dann wird sich Der Umstand einstellen, dass du bis Die Entgültigen Prothesen da sind , so klarkommen musst.

brittabi
Fragesteller

Das es mit den Provisorien nicht leicht wird und das die nicht richtig halten und saugen können ist mir vollkommen klar. Aber zwei Monate sind eine lange Zeit und deshalb bin ich für jeden Tip zu Verbessung dankbar.

Probier mal Fittident Haftcreme.

Deichgoettin  25.08.2022, 15:37

Ich flader Dir ein "i" und schenk Dir ein "y" :-))