Effekt von Wimpernzangen verbessern?

7 Antworten

Die Wimpernzange funktioniert auf Dauer nur mit Wasserfester Mascara.

Man wendet die Wimpernzange an einem Auge an und direkt danach tuscht man und den Schwung sozusagen zu versiegeln. Das geht auch so gut wie nur mit Wasserfesten Mascaras. Mit Wasserlöslichen bleibt der Schwung nicht.

Nur durch die Mascara wird der Schwung erhalten ohne geht es nach 3-5 Minuten wieder runter.

Was meiner Meinung nach das beste ist, das Top Coat Gel von NYX https://www.douglas.de/Make-up-Augen-Mascara-NYX-Professional-Makeup-Mascara-Proof-It-Mascara-Top-Coat_productbrand_3001022456.html?sourceRef=INVALID&productEntryPoint= (gibt es auch bei DM)

Das macht man eigentlich über die Mascara das sie Wasserfest wird. Ich mache es aber direkt nach der Wimpernzange da es am besten den Schwung versiegelt/erhält. Ohne Wasserfester Mascara, das Gel ist durchsichtig also könntest du es ohne Mascara so lassen und der Schwung bleibt. Ansonsten geht das ohne Wasserfester Mascara nicht. Da kann ich noch die Glam & Doll von Catrice wasserfeste Mascara empfehlen.

lovser2345
Fragesteller

vielen dank!! werde ich morgen gleich mal kaufen und ausprobieren :) (hoffentlich gibts das Gel in meinem dm / douglas)

Lady41  26.03.2018, 23:06
@lovser2345

Wenn es Nyx gibt, gibt es auch das Gel.

Du könntest die Wimpernzange erhitzen (mit dem Fön oder Feuerzeug), etwas abkühlen lassen damit du dich nicht verbrennst und dann hält es auch länger.
Vor allem mit wasserfester Mascara hält der Schwung am besten. Und mit ölhaltigem Abschminkmittel, bekommt man sie auch leicht wieder ab.

Wichtig ist auch dass du sie biegst wenn sie ganz trocken sind und auch deine Umgebung, also nicht direkt nach dem duschen oder in einem dampfenden Raum, aber das erklärt sich denk ich eh von selbst :))

Interessante Wortschöpfung: gezangt ????

Möchtest du, dass deine Wimpern länger GEBOGEN bleiben, wärme deine Wimpernzange mit dem Haarföhn an und biege dann deine Wimpern, bis die Wimpernzange kühl wird. Das hält definitiv länger

Lady41  26.03.2018, 22:59

Schwachsinn, die Wimpern gehen ohne Wasserfester Mascara immer nach Minuten wieder runter. Da nur das den Schwung erhält. Egal ob es mit wärme ist.

snowshoe  26.03.2018, 23:04
@Lady41

Da sind wir doch alle sehr begeistert, einen allwissenden Guru auf dieser Plattform zu haben ....... Die von mir beschriebene Methode verwende ich mit bestem Erfolg bereits mehrere Jahrzehnte ....... Schwachsinn eben!

Lady41  26.03.2018, 23:08
@snowshoe

Dann bildest du dir aber seit mehreren Jahrzehnten ganz schön was ein oder du weißt nicht was richtiger Schwung ist.

snowshoe  26.03.2018, 23:15
@Lady41

Danke, ich bin durchaus in der Lage, in einen Spiegel zu schauen und weiß sehr wohl, wie ein anständiger Wimpernschwung auszusehen hat. Und du brauchst dich hier gar nicht so lächerlich aufzuplustern!

Du kannst die Wimpernzange vorher mit einem Föhn aufwärmen(nicht zu heiß!!)

Vielleicht die Wimpernzange erhitzen