EErfahrung Cedia 20 Auswirkung auf Haut?

1 Antwort

Hallo,

Die Cedia 20 enthält das Gestagen Desogestrel. Es ist richtig, dass zur Verbesserung der Haut überwiegend Pillen mit anderen Gestagenen (Cyproteron acetat, Chlormadinon acetat, Dienogest und Drospirenon) verschrieben werden. Das heißt jedoch nicht, dass Pillen, die keines dieser Gestagene enthalten, zu einer Verschlechtung der Haut führen. Sicher, möglich wäre es, aber das ist es auch bei antiandrogenen Pillen der Fall.

Nimm die Pille ein und schaue, wie du sie verträgst. Im Zweifelsfall kannst du sie immer noch absetzen bzw. wechseln.

Liebe Grüße

isaaaball  06.06.2018, 19:59

Also kann ich eher nicht mit einer Verbesserung rechnen, sondern bestenfalls das es gleich bleibt?

BrightSunrise  06.06.2018, 20:01
@isaaaball

Ich sage mal so: Antiandrogene Pillen führen eher zu einer Verbesserung der Haut als andere Präparate. Aber dennoch kann man nicht eindeutig sagen, dass es unter Einnahme dieser Pille zu keiner Verbesserung der Haut kommt.