duschschlauch gerissen?

7 Antworten

durch einen duschschlauch geht nur wasser durch,weshalb sollst da stromschlag bekommen.wenn du einen neuen suchst bei norma gibt es jede menge günstig mit handbrause deiner wahl

Wie kommt eine elektrische Spannung (Stromschlaggefahr) ausgerechnet auf einen Duschschlauch, warum nicht auf die Türklinke, die Wandleuchte oder den Besenschrank? Wie hast Du diese Spannung gemessen?

Und was hat das alles noch zu tun mit Riss im Schlauch? Warum schmeißt Du den kaputten Schlauch nicht einfach in den Müll?

den bekäme man nur, wenn das wasser so wie so unter strom stünde... z.B. durch einen fehler im durchlauferhitzer etc. dann müsste aber auch die erdung am gerät im Eimer sein. sonst kann das garnicht passiren.

und wenn das wirklich so wäre, dann würdest du aber genauso von dem wasser, das aus dem duschkopf kommt einen schlag kriegen. also abgesehen davon, dass du nass wirst beim duschen besteht keine gefahr....

lg, Anna

Wenn nur der Duschlauch gerissen ist, dann kann dort nur Wasser austreten und da kannst du keinen elektrischen Schlag (Stromschlag) erleiden.

Trotzdem solltest du den Schlauch auswechseln lassen, da das Wasser durch die Gegend spritzen kann und diese ggf. komplett reißen könnte.

So lange das Wasser nicht auf ein Spannung führendes Gerät kommt kann da nichts unter Spannung stehen oder das ist was ganz falsch angeschlossen den Bad und Küche sind Schutzräume die über den FI abgesichert sind und der löst bei unter 50% der 0,003 oder 30 mA aus .