Stromschlag an der Telefonanlage gefährlich (am Telefonausgang nicht am Netz)

4 Antworten

Erstens hast Du den Stromschlag ja gut überstanden. Zweitens ist ein Stromschlag von 60 Volt normalerweise für einen gesunden Menschen nicht gefährlich - es kommt auch auf die Stromstärke an.

es wahr ja ne Telefonleitung ... ich weiß nicht wie viel Strom da max. Fließen kann.

das stimmt, allerdings sind es nur sehr kleine ströme. und wenn du nicht gerade mit beiden füßen in der badewanne gestanden hast, ist es nicht mehr als ein zwicken gewesen. mach dir keine sorgen.

lg, Anna

kann ich soweit zustimmen.

nur die sache mit der badewanne.. da das netzteil welches den niedervoltbereich einer tk-anlage versorgt normalerweise galvanisch getrennt sind. sprich ein stromfluss kan nur von einer ader zur anderen ader stattfinden. aber nicht über die erde. ;)

Wenn du danach nicht ohnmächtig oder zuckend am Boden gelegen hast, brauchst du nicht zum Arzt gehen. Es sei denn, es kribbelt irgendwie in den Fingern oder du fühlst dich jetzt unwohl, dann solltest du vielleicht doch einfach zum Arzt gehen!

Hallo somebody ,

ich kann dir nur raten zum Arzt zu gehen , denn mit einem Stromschlag ist nie zu spaßen. Liebe einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt gehen.

Gute Besserung

LG

Lena :-)

telefon reicht nicht und ist keine gefahr