Ist das gefrorene Wasser im Gefrierfach giftig?

7 Antworten

Im Kühlschrank befinden sich in der Regel mehr Keime als auf dem Klo. Die Erkenntnis hat bei vielen Hausfrauen schon eine regelrechte Hysterie ausgelöst. Ich würde da den Mittelweg bevorzugen und zumindest die Lebensmittel eingepackt reinlegen. Vor allem solche, die ich nachher nicht völlig durchgegart verzehren möchte.

etwas unapetitlich, aber nicht gefährlich.

es kann sein, dass das wasser ein wenig verkeimt ist. aber wenn du die lebensmittel nach dem auftauen garst, dann gehen die keime so wie so hops.

bist du nicht gerade gesundheitlich angeschlagen, dann sind die meisten dieser keime für dein imunsystem auch kein problem. abgesehen von salmonellen, die bilden sich aber so wie so nur bei geflügel oder eiern. und eier im tiefkühlfach? was geflügel angeht, das wird ja (hoffentlich) vor dem verzehr gegart...

lg, Anna

Warum sollte das giftig sein? Es sammelt sich halt Kondenswasser, das dann festfriert. Das ist nicht schön, aber bestimmt nicht giftig.

Wenn es sich mit Lebensmitteln vermischt wird das nicht giftig sein. Es sei denn, die Lebensmittel sind nicht länger haltbar.

Naja du isst es ja nicht oder? Ich denke solang du das nicht isst ist es ziemlich egal :)