Durstgefühl und innere Hitze nach Sushi

2 Antworten

Du hast es schon in den Unterthemen geschrieben. Es könnte das Glutamat in der Sojasoße sein. Aber Glutamat ist in unglaublich vielen Lebensmitteln erhalten. Das wäre dir vermutlich früher aufgefallen.

Beim Arzt kannst du einen Termin für einen Allergietest machen lassen. Da wirste auf die unterschiedlichesten Allergien getestet. Vllt stellt sich dabei heraus, dass du irgendetwas im Sushi nicht verträgst.

Ich würde die Sushi-Bar wechseln, denn in deiner scheinen nicht mehr ganz frische Zutaten mit Glutamat aufgepeppt zu werden. Was du beschreibst, sind Symptome der Glutamat-Allergie.Wer mehr darüber wissen mag, kann mein Info-Blatt "Glutamat im Kreuzfeuer" anfordern.