Durch luft anhalten - kein Selbstmord möglich wieso?

20 Antworten

Wegen dem Reflex. Dein Körper braucht Sauerstoff und du kannst nicht durch Luftanhalten verhindern, dass er es nicht bekommt. Du musst automatisch nach Luft schnappen, ob du es willst oder nicht. Oder hast du etwa schon mal gehört, dass jemand gestorben ist, weil die Luft zu lange angehalten hat (außer beim Schwimmen)? Hast du es jetzt verstanden? Du MUSST einatmen, weil es dein Körper so will, obwohl dein Gehirn es gerade vielleicht nicht will. Sonst würde es ja richtig einfach sein, Selbstmord zu begehen... :o L.G.!!

Ganz einfach: Solange du bei bewusstsein bist kannst du noch die Luft anhalten, wenn du dann aber ohnmächtig wirst übernimmt ein gewisser Teil deines Gehirns den du nicht steuerst, der wird einfach aktiviert sobald du ohnmächtig bist, bzw kontrolliert er die Atmund immer, und wenn du ohnmächtig bist kannst du die Atmung nichtmehr unterdrücken und sie setzt wieder ein, du atmest wieder und lebst weiter. :)

Das ist ja wohl sehr offensichtlich :D

Hast du einen selbst versuch gestartet ?? Oder wieso kommt dir diese frage in dem Sinn? :)

Nein man kann sich selber nicht umbringen zumindest nicht mit luft anhalten ^^ Wenn du merkst.. oh fu*k ich brauche sauer stoff, hohlst du automatisch von allein die Luft in deiner lunge und lässt dich auch von alleine los ^^ Schließlich wird man ja schwach wenn man keine luft bekommt und du lasst dich auch von selbst los.

Schonmal nen film gesehn wo jemand einen erwürgt hat?
Dann siehst du ja auch bestimmt weshalb die so an zittern sind wenn die erwürgt werden! Der Körper brauch die Luft und will auch nach luft schnappen, doch dein Mörder verhindert es und den rest kann man sich ja selbst denken ! Also würde das bei einem selbst versuch definitiv nicht klappen ^^

Lg

Wenn du sie anhälts wirst du ohnmächtig, und weil du dann ohnmächtig bist kannst du die luft nicht mehr aktiv anhalten und ahtmast halt wider

Also erstmal hoffe ich, dass du nicht vorhast, es auszuprobieren...

Dein Körper hat einen natürlichen, extrem starken Drang, Luft zu holen, wenn du sie lange Zeit angehalten hast. Dieser Zwang ist so stark, dass du nicht dagegen ankommst, egal, was du versuchst. Das Einzige, was dir passieren kann, ist, dass du ohnmächtig wirst... Aber dann atmest du wieder in der Ohnmacht, was du nicht verhindern kannst, weil du ja ohnmächtig bist ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße VfBfreak36

Richtig. Und fegt den BVB am Samstag bitte vom Platz :D