dürfen markolide, roxi aristo, mit milchprodukten genommen werden?

2 Antworten

Nein. Generell gilt : keine Milchprodukte zusammen mit Antibiotikum einnehmen. Das wirkt sonst nicht. Die Tetracycline verbinden sich mit dem Kalzium der Milchprodukte. Es bilden sich Klümpchen, die nicht mehr durch die Darmwand in die Blutbahn schlüpfen können. Die Antibiotika bleiben im Darm, werden verdaut und ausgeschieden. Deshalb wirkt das dann nicht.

Liest bitte dazu deinen Beipackzettel, Abschnitt 3. Da ist alles angegeben, was du zur Einnahme des Medikaments wissen musst.