Dreck an der zahnbürste ?

5 Antworten

Eine gute Zahnbürste kann man gründlich uswaschen, wenn sie gerade nur mal auf den Boden gefallen ist und nicht in eine Benzinpfütze.

Wenn deine Bürste aber schon älter als einen Monat ist, dann wirf sie weg! Mindestens einmal im Monat sollte man sich eine neue Zahnbürste gönnen.

ich steck zahnbürsten einmal in der woche in die spülmaschine ! sauberer gehts nicht !

ab und zu mal wechseln ist eh klar

Wasch sie gut ab, dann in heißes Wasser, so sollte sie keimfreier werden

Wenn mir eine Zahnbürste runter fällt, schmeiß ich sie weg und nehme eine neue. Sollte man sowieso öfter wechseln.

Eigentlich soll man eine Zahnbürste jede Woche erneuern aber wenn es dir nichts ausmacht kannst du sie heiß abwaschen und wieder benutzen

Hello1989  07.09.2017, 07:14

Das ist absoluter Quatsch. Es reicht vollkommen aus, eine Zahnbürste alle 5-6 Wochen auszutauschen. Selbst die billigen vom Discounter sind heutzutage so gut, dass sie lange halten!

Zur Frage: Wenn sie runtergefallen ist, kann man sie abwaschen und weiter verwenden. Ist ja meist nur Staub, was da am Boden liegt.

Britta1983  07.09.2017, 12:42

Jede Woche??? Wer hat dir denn das Märchen erzählt?