Muss ich meinen Mascara wegschmeissen, den ich benutzt habe?

10 Antworten

Das Bürstchen desinfizieren bringt natürlich nichts, denn WENN der Erreger vorhanden ist, dann auch in der Tusche. Ob es sinnvoll ist ihn wegzuwerfen kann ich nicht sagen - zur Sicherheit vermutlich schon.

Ich würde mich mal informieren ob die Bindehautentzündung, die du da hast ansteckend ist oder nicht. Meine war es nicht, es gibt verschiedene Arten von Bindehautentzündungen. Wenn sie aber ansteckend ist, dann schmeiß den Mascara weg! Da hilft waschen gar nix.

Du kannst ihn ja desinfizieren, aber mit einem Antivirusspray, nicht eins gegen Bakterien!

Wenn nur du die Mascara benutzt, kannst du auch nur dich anstecken. Aber wenn die Entzündung schon eingesetzt hat, kannst du dich ja kein 2.Mal hintereinander anstecken...

Du solltest während einer Bindehautentzündung keinen Mascara verwenden, da dies zusätzlich reizen kann.

am besten wäre es wegschmeißen. so leid es mir tut... aber lass dich am besten von deinem augenarzt beraten. zur zeit gibts in ganz deutschland eine ziemlich hartnäckige bindehautentzündung. davor wurde ich auch von meiner ärztin gewarnt :-(((

wenn dir dein doc sagt du kannst den mascara mit kochenden wasser waschen dann hast du nochmals glück gehabt gg