Die Hausärztin forderte mich auf: "und jetzt ziehen Sie mal ganz schamlos die Unterhose herunter!" Was waren wohl Ihre Beweggründe?

5 Antworten

Ich nehme an sie wollte:

1.) Dir was nettes sagen, dass auch Du mal in den Genuss kommst, sowas von einer Frau zu hören.

2.) Einen Witz machen zum gleichen Zeitpunkt.

Weißt Du, das Augenzwinkern einer hübschen Frau muss nicht unbedingt eine Aufforderung zur Begattung darstellen. Manchmal ist es auch einfach nur der Wunsch, kurz mit einem Auge zu zwinkern, nicht mehr, auch wenn der Jüngling danach nächtelang nicht schlafen kann, weil er immer wieder dieses Augenzwinkern sieht.

da galoppiert wohl deine fantasie mit dir durch. diese etwas flapsige aufforderung macht sie einfach nur, um die situation für den (männlichen) patienten weniger peinlich zu machen, zumal du ihr auch noch gebückt dein anus präsentieren musstes. das ist für einen arzt/eine ärztin alltäglich, aber für den einzelnen, der nur alle jubeljahre das machen lässt, irgendwie unangenehm.

und wenn du mal bei einem dermatologen warst, wirst du schnell feststellen, dass dein check so viel mit einem haut-screening zu tun hat, wie das begutachten von fußpilz mit einer diagnose auf raucherhusten.

Ich hab mit mehr Phantasie am Schluss gerechnet. Da geht doch noch was.

Das ist deutsche Kultur-Politik - um mal die Themen aufzugreifen, mit denen Du Deine Frage getaggt hast.

(offenbar die Hämorrhoiden-Begutachtung)

Nö, die wollte nachsehen, wenn es denn so war, ob du dort Melanome oder Leberflecken hast, nicht Hämorrhoiden. Die haben nämlich mit einem Haut-Sreenung gar nichts zu tun.

Dann forderte Sie mich (wörtlich) auf: "und jetzt ziehen Sie mal ganz schamlos die Unterhose herunter!".

Und wer das glauben? Das würde eine Ärztin niemals sagen!! Ich denke auch nicht, daß bei deiner Hausärztin nach der urologischen Vorsorge gefragt wird.

Wie alt bist du? nicht in jedem Alter werden ausnahmslos irgendwelche Vorsorge-Untersuchungen gemacht.

Oder könnte es sein, dass meine Hausärztin ein persönliches Interesse an einem gut aussehenden (wenn auch ein wenig älteren) Herrn wie mir hat?

Ach, Herrje......das glaubst du doch wohl selbst nicht!! Dann hätte ich dutzende von ärztlichen Verehrern........

Woher ich das weiß:Berufserfahrung