Diät beinflusst mein Aim?

5 Antworten

Beim E-Sport ist es ähnlich wie mit körperlichen Sport, du brauchst eine gewisse körperliche Fitness.

Da du dich aktuell massivst mit der Energiezufuhr einschränkt wirkt sich das natürlich auch negativ auf dein sonstiges Befinden aus, darunter leidet dann auch dein Aming.

Wenn du dem Körper weniger Energie zur Verfügung stellst als er benötigt nimmst du mit der Zeit zwar ab, der Körper reduziert aber auch seine Leistung um Energie sparen zu können. Daher gehört zu einer guten Diät immer eine anständige Portion körperlicher Sport. 80% einer Diät macht Sport aus, 20% sind die Ernährung.

Wichtig bei einer Diät ist auf die richtigen Vitamine und Mineralien zu achten, also alles was der Körper benötigt um gesund zu bleiben. Einfach nur die Kcal-Zufuhr zu reduzieren führt nicht zum Erfolg, ganz im Gegenteil, bei einer solchen Diät ist der JoJo-Effekt quasi vorprogrammiert - insbesondere dann wenn es mehr als nur 3 oder 4 Kilo sind die runter sollen.

Wie dem auch sei, eine Diät ist nur dann gut wenn der Körper dabei auch fit bleibt, achte daher unbedingt darauf was du zu dir nimmst damit du deinem Körper auch das gibst was er braucht. Ebenfalls ist Sport eine sehr wichtige Komponente, ohne Sport kann man nicht effektiv abnehmen. Machst du Sport kannst du deinem Körper auch mehr Energie zur Verfügung stellen und damit verbunden auch mehr natürliche Quellen als Zufuhr verwenden.

Was dein Aming aber im speziellen betrifft:

Alles was deinen Körper schwächt wirkt sich auch negativ auf deine Spielerfahrung aus, darunter fällt natürlich auch dein Aim. Du reagierst langsamer und darunter fallen nicht nur deine Reaktionen (Flickshot, Tracking etc.)), sondern auch deine Auffassungsgabe.

Hey,

du solltest dringend mehr zu dir nehmen!

Ich persönlich halte eh nicht wirklich viel von Diäten, da der Körper ja eine bestimmte Menge an Nährstoffen braucht. Nur eben die richtigen und da hilft eben keine Diät (wo einen oft auch ein Jojo-Effekt ereilt) sondern eine ausgewogene Ernährung mit gesunden Fetten, genug Schlaf, genügend zu trinken und gesunde Ballaststoffe. Das braucht dein Körper wirklich!

Du kannst dich nicht mehr gut konzentrieren, fühlst dich vermutlich müde, schlapp oft und hast kaum Motivation für irgendwas. Ganz klar: Energiemangel. Energie die der Körper ja durch Nahrung aufnimmt. Wenn du sie allerdings beschränkst und dein Körper nichts hat, was er quasi "verbrennen" oder "benutzen" kann für neue Energie, dann schaltet er eben einen Gang zurück.

Liebe Grüße ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oha, 1000kcal an einem Tag ist extrem zu wenig! Du solltest wenn überhaupt 1800kcal am Tag zu dir nehmen. Sobald du wenig isst arbeitet dein Gehirn auch nicht richtig und dein Reaktionsvermögen sinkt drastisch

ich zocke eigentlich den ganzen tag aber ich habe einen sport (tennis) den mache ich 3 mal pro woche vielleicht wäre eine stunde laufen fahrrad fahren oder irgend etwas anderes auch gut

Naja wenn die Diät dich zusätzlich sehr stresst/beschäftigt kann das Gut sein das du nicht mehr Entspannt bist beim spielen.

Aber Normalerweise sollte eine Diät deine Reflexe nicht beeinflussen, außer sie zehrt dich halt aus.