Dentinox Zahnungsgel, wie oft darf man es am Tag anwenden?

5 Antworten

Wir haben es unseren Kindern hauptsächlich vor dem Schlafen gegeben. Da sie dann besser schlafen konnten waren sie auch den Rest des Tages "umgänglicher". Bei Bedarf haben wir aber auch dann noch nachgelegt.

Eltern merken schon, wann das Kind echte Probleme hat und wann es nur Aufmerksamkeit will.

Vertraut auf euer Gefühl, denn das Gel wird ja nur für einen überschaubaren Zeitraum gegeben.

BICKSI  16.03.2010, 13:22

Danke für den Stern und alles Gute für euren Kleinen. Was ich noch vergessen habe, tagsüber haben wir zusätzlich einen kühlen Beißring gegeben. Wir hatten immer mehrere im Kühlfach.

Schlimm ist es nicht würde ich sagen. Trotzdem würde ich versuchen das Gel nicht zu oft zu benutzen. Ich finde das Kind sollte nicht konditioniert werden von der Wirkung des Gels. Sprich denken, dass essen oder schlafen ohne das vorherige Auftragen sowieso nicht funktionieren wird. Das ist meiner Meinung nicht gut. Physisch denke ich ist es für die Gesundheit nicht so schlimm, wie du sagst benutzt du ja auch weniger als eine Erbsengroße menge pro Mal. Versuch trotzdem Dentinox nur dann zu benutzen wenn es wirklich nötig ist.

Unser Kinderarzt hat uns ein Zahnungsgel ohne Alkohol empfohlen, das ist planzlich und heißt Mammut Zahni-gel oder so. Das kann man auch öfter nehmen, weil es halt pflanzlich ist. Hat uns gut geholfen. Gibt es in der Apotheke....

Ja, halt in etwa soviel, dass die Tagesdosis 3*erbsengroß ist :)