Den gazen Mund[innen], beim Essen, verbrannt. Schreckliche Schmerzen. Was tun um ihn zu lindern?

11 Antworten

Hi,

gute Besserung

Eisige Hilfe: Verbrennungen im Mundraum kühlen Moers (ddp). Verbrennungen im Mundraum werden zumeist durch heiße Speisen und Getränke verursacht. «Hier sollte man seinen Reflexen folgen und die heißen Lebensmittel möglichst schnell ausspucken», sagt Rüdiger Butz, Vizepräsident der Zahnärztekammer Rheinland. Akute Schmerzen lassen sich anschließend gut mit einem Eiswürfel lindern. Für die weitere Behandlung der betroffenen Stellen gibt es Spüllösungen oder Salben. «Dafür kann man sich in der Apotheke zum Beispiel Chlorhexidinpräparate oder Mundschleimhautsalben kaufen», empfiehlt Butz. Sie verhindern, dass Bakterien die betroffene Stelle befallen und fördern die Heilung. «Die Mundschleimhaut regeneriert sich in der Regel sehr schnell», sagt Butz. Stellt sich aber nach ein bis zwei Tagen der Selbstbehandlung keine Besserung ein, sollte man die Verletzung einem Arzt zeigen. «Diese Hinweise gelten auch für leichte Verätzungen im Mundbereich», sagt der Zahnarzt. Sie entstehen etwa durch zu häufigen Verzehr von Lebensmitteln mit Essig- oder Zitrussäure oder werden beim Erbrechen durch die Magensäure hervorgerufen.

Quelle

http://www.netdoktor.de/News/Eisige-Hilfe-Verbrennungen-1126710.html

Du hast das seit 2 Tagen? Sorry, aber da hättest Du schon am nächsten Tag zum Arzt oder zumindest in die Apotheke gehen sollen.

Meine Mutter hat sich mal mit zu heißem Kaffee die Speiseröhre verbrannt und bekam dann so ein Gel, was sich auf die Schleimhäute legt. Lindern sollten zumindest gut gekühlte Joghurt- und Quarkprodukte. Aber ich würde da nicht mehr lange rumdoktern. Geh zum Notarzt!

Vom HNO Arzt kannst du einen betäubenden Spray bekommen, fahr ins Krankenhaus. Gute Besserung!

Mit Melaleuka in Jojobaöl ohne Zusätze einölen. Schmeckt zwar nicht besonders aber tut gut. Kannst du dir in der Apotheke besorgen. Es muß ohne Zusätze von Alkohol oder Terpentin sein, damit du es innerlich anwenden darfst. Jeder sollte eine Flasche in der Hausapotheke haben!

Schonmal beim Arzt gewesen? Kann nähmlich durchaus was schlimmes sein