Delle im dielenboden

4 Antworten

Delle im dielenboden

In der Überschrift heißt es Delle,

hat der Boden eine nicht sichtbare Wölbung

während im Text von einer Wölbung die Rede ist, außerdem sei diese nicht sichtbar!

Wenn sie nicht sichtbar ist - woran ist denn nun die Auswirkung des Wischwassers tatsächlich zu erkennen?

Und: Handelt es sich um einen Echtholz-Dielenboden? Wenn ja: wie stark circa? (Furniert oder massives Holz)?.

Erst dann kann man etwas sinnvolles antworten;-)

Durch das Wasser quillt das Holz auf,sicher geht es wieder zurück wenn es trocknet.Du musst aufpassen das es nicht Schimmelt.Das Trocknen kann eine Weile dauern,jetzt immer schön Lüften das die Feuchtigkeit raus kann.

Wenn es ein Holzdielenboden ist, also Echtholz kann es sein, dass man nach einer Weile nicht mehr viel sieht. Anders verhält es sich, wenn es ein beschichteter Boden ist. Dann wird die "Welle" des Bodens wohl zur "Dauerwelle " werden. Wäre zwar echt schade, aber 10 Liter Wasser sind nun mal eine ganze Menge. Die verursachen schon Schaden.

Naja, wenn es trocknet bildet es sich schon zurück, allerdings ist der Prozess nicht 100% reversibel und je nachdem wie gut es wirklich trocknet, wird es immer einen Fleck+Delle geben. 10 Liter sind auch kein Pappenstiel.