Ddurch masturbieren keine periode mehr?

3 Antworten

Hi liebe Luisa :-)

Selbstverständlich kannst du dich auch während deiner Periode selbstbefriedigen, das sollte kein Hindernis sein. Wenn dich das nicht stört und du damit kein Problem hast, dann ist das völlig okay und in Ordnung.

Es kann sogar entkrampfend und entspannend wirken, wenn man sich während der Tage selbst lustvolle Gefühle bereitet. Von daher spricht an sich überhaupt nichts dagegen. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen oder ein schlechtes Gewissen dabei haben :-) Wenn die Periode mal ausbleiben sollte, was in deinem Alter durchaus mal vorkommen und passieren kann, dann liegt es sicher nicht an der Selbstbefriedigung.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides hat nichts miteinander zu tun.

In Deinem Alter kann die Periode durchaus unregelmässig sein.

Du bist 14 es kann sein dass es noch sehr unregelmäßig kommt. Wenn du dir unsicher bist solltest du vielleicht mal zum Frauenarzt