Pille unregelmäßig genommen, keinen sex gehabt aber trotzdem keine Periode bekommen?

3 Antworten

Eine Periode bekommst du mit Pille sowie nicht. Und durch diese unregelmäßige Einnahme kann dein Hormonhaushalt natürlich durcheinander sein.

die tage kommen sobald du aufhörst die pille zu nehmen und dem körper genug zeit lässt, auf die veränderung im hormonhaushalt zu reagieren. wenn du nur 3 tage auf deine tage wartest, werden sie natürlich noch nicht kommen.
wenn du im nächsten monat wieder sicher sein möchtest, warte auf deine tage und fang so in der mtte deiner tage wieder an, die pille Regelmäßig zu nehmen

desweiteren: klar kann sein hormonhaushalt durch stress und so verändert werden, aber wie gesagt, es liegt an deiner ungeduld und nicht am stress in diesem fall

und noch was: nimm mal ein paar biologie stunden zu dem thema

Unter der Pille bekommst du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Wenn du dich allerdings nicht an die Einnahmeregel  hälst, kann natürlich ein Chaos entstehen. Immerhin agierst du hier mit Hormonen!