bin m/14 und oft antriebslos und schlapp, kann das vom masturbieren kommen?

10 Antworten

Kann auch an der Pubertät/Ernährung liegen. Vielleicht bringt es was wenn du mehr Sport machst.

Geht mir auch so. Würde ich 3 mal ab Tag masturbieren, wäre ich auch energie-, antriebs und motivationslos, und hätte generell einfach keinen Bock auf viele Sachen. Es gibt zwar Leute, die behaupten das wäre alles Schwachsinn, und quasi die Wahrnehmungen anderen Personen leugnen, aber wenn es dir so geht, dann ist es besser weniger zu masturbieren. Höre nicht auf die Leute, die meinen: "Das ist alles Quatsch und Einbildung!"

Es kann daran liegen, aber auch an schlechter/unzureichender Ernährung und/oder an der Pubertät.

Masturbieren ist das häufigste Ventil um Stress und Spannungen abzubauen und ganz zweifellos wird das mit ein Grund sein für permanente Müdigkeit.

Wenn Du ein bisschen unter gesunder Ernährung googelst und Dich ein wenig daran hältst, und anstatt zu masturbieren Joggen gehst, dann könnte ich mir vorstellen, dass Du Dich sehr rasch bedeutend besser fühlen wirst.

Progressive Muskelentspannung ist auch sehr hilfreich - die Anleitung dazu findest Du bei You Tube.

Nein das ist normal das ist die Jugend von heute