Soll ich auf meine Tante sauer sein?

10 Antworten

Hi Hannah :-)

Also wann und zu welchem Frauenarzt du einmal gehen wirst, das entscheidest ganz klar du alleine und nicht deine Tante. Sie kann dir vielleicht Tipps und Empfehlungen geben, aber dir nicht, ohne deine Zustimmung, einfach mal so einen Termin beim Arzt für dich machen. Sie muss da überhaupt nicht die Initiative ergreifen.

Klar steht auch bei dir irgendwann einmal der erste Besuch beim Frauenarzt an, aber dann wenn du es für notwendig und richtig hältst. Ich würde dir daher empfehlen, noch einmal mit deiner Tante zu sprechen und ihr das klipp und klar zu sagen. Solange es für dich keinen Grund gibt zum Frauenarzt zu gehen (z.B. weil du Beschwerden hast oder die Pille nehmen möchtest), brauchst du auch nicht unbedingt hingehen. Sage deiner Tante, sie solle doch bitte den Termin wieder absagen, weil du nicht hingehen möchtest.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, Unterstützung brauchen oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Ob du sauer bist oder nicht liegt eigendlich eher in deinen Emotionen selbst die du wenig beeinflussen kannst. Wenn es so ist, dann ist ed so und wenn nicht, dann eben nicht.

Das hat sie einfach nicht zu tun. Du mußt diesen Termin nicht wahrnehmen.

Ich finde das auch frech von Deiner Tante. ICH würde den Termin absagen.

Sunglassgirl  09.09.2018, 16:22

Den Termin sollte die Tante absagen, da sie ihn, ohne Rücksprache mit der Fragenstellerin, vereinbart hatte.

beangato  09.09.2018, 16:24
@Sunglassgirl

Das Mädchen wird ja wohl selbst reden können, findest Du nicht?

Sunglassgirl  09.09.2018, 16:27
@beangato

Wenn sie den Termin gemacht hätte sicher ja, was sie aber nicht hat. Den Müll von anderen Leuten räumt man ja normalerweise auch nicht auf oder? ;-)

Du solltest froh sein, dass du so eine aufmerksame Tante hast. Deine Mutter hat ja scheinbar nie daran gedacht, dass so etwas nötig ist.